Testbericht UVC Ozon-Redox-Anlage

Und wie siehts aus!? Gibts was neues? Mal was anderes: So wie ich das verstehe, hast du die komplette Anlage wieder in Betrieb genommen. Woher weißt du das dieses gute Ergebnis nicht durch deinen Filter kommt?

Heute keine Veränderung.
Der Filter ist schon länger am Teich. Dass das Wasser klar wird, kommt vom Filter. Der gelbe Schaumberg ist zum ersten Mal da. Morgens ist der Schaumberg am größten. Mache morgen früh mal ein Foto davon.

Hallo Holger !

Du sollst mit dem Skimmer die Oberfläche absaugen, und nicht Zuckerwatte mit Zitrusgeschmackobtik produzieren. :lol: :lol: :lol:

Grüße Karlchen :P

Nicht gut . Nach über 10 Tagen sollte das Wasser bereits klar und weiss werden . Ich weiss warum ich beinahe den Händler fast verprügelt habe !

Er maht nie wieder Tests mit mir . Sein Teichwasser war im doch zu tief 8)

Hallo,

gegen eine Algenblüte mit Fadenalgen hilft weder Ozon noch UVC :wink:

Dein trübes Wasser kommt von der Algenblüte. Es bilden sich immer wieder neue kleine Fasern die das Wasser trüb erscheinen lassen. Da hilft auch kein Ozon, und auch nach 10 Tagen gibt es kein "weißes Wasser"

Gruß Andreas

Kin-gin-rin schrieb:
Hallo,

gegen eine Algenblüte mit Fadenalgen hilft weder Ozon noch UVC :wink:
Das ist zwar grundsaetzlich richtig, nur wie kommst Du auf einmal auf Fadenalgen ? Ich halte das fuer eine Schwebealgenbluehte. Diese muesste eine gute UVC aber in den Griff bekommen.

Die Rede ist von Schwebealgen ! Es handelt sich hier um eine UVC Lampe ,die ca. 600 mg/Std. Ozon produzieren soll !

Deshalb dieser Test .

Wenn alles so ist wie vom Hersteller versprochen ,muß dass Wasser Top sein . Die Lampe ist für Teiche bis 70.000 Ltr. gedacht .

Fazit : hier halte ich lieber meine Schnautze !

@Andreas

Ich halte die paar kleinen FA-Fusseln fuer vernachlassigbar.

Ist schon so wie Luigi sagt, Schwebealgen machen das Wasser hier zu ner Erpsensuppe ;)

Mal ganz abgesehn von der "Ozonoption" dieses Brenners habert es ja schon bein UVC ...

Oben