Testbericht UVC Ozon-Redox-Anlage

Heute kann ich die Koi am Boden schwimmen sehen. Das Wasser ist zwar noch grün, aber man kann sie erkennen. Bei 50cm Wassertiefe sind die Koi ohne gelbstich. Ich warte noch eine Woche und dann wird entschieden. Im Moment ist es auch so, dass ich jede Veränderung überbewerte. Mache jetzt 2 Tage Pause mit der näheren Betrachtung, damit man den Unterschied noch bemerkt.

So nun habe ich die Anlage ausgeschaltet. Der Gelbstich ist raus. Ich sehe den Platin am Grund noch in weiß.

Fazit :
Es dauert lange, bis sich etwas bemerkbar macht, funktioniert aber.

Nun schauen wir mal, wie lange die Anlage ausgeschlatet sein kann, bis wieder eine Trübung oder Verfärbung eintritt.

Ohne Bilder stellen wir alle ein großes ?-zeichen .

Dein Fazit ist für mich nicht glaubwürdig .

Kommen noch !
Muss sie noch bearbeiten, damit sie weniger KB haben. Bin derzeit viel unterwegs und abends habe ich es nicht geschafft.
Heute nehme ich mir die Zeit und liefer die Bilder nach.

Nun die Bilder:

Vor 2 Tagen und heute.
Ich muss sagen, dass ich zufrieden bin.

Anhänge

• IMG_0911.jpg
    IMG_0911.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 293
  • IMG_0910.jpg
    IMG_0910.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 295
Also wenn du zufrieden bist, dann ists ja gut, aber ich hätte mir ehrlich gesagt schon ein bisschen mehr darunter vorgestellt, also wenn ich mir Bilder von meinem Wasser anschaue, wo ne normal UVC dran ist und sonst nichts, dann gefällt mir persönlich mein Resultat besser...

Gruss
Adrie

Kimono Yamato Nishiki schrieb:
Kristallklar! :thumright:
Kristallklar ist fuer mich soetwas:

snc13658vo4.jpg

snc13670fz2.jpg

snc13671yj7.jpg

snc13673jh8.jpg

snc13677er8.jpg

snc13678lh2.jpg

ka1q.jpg

ka2p.jpg

Koi-Andreas

:D

Das ist natürlich genial!!! :shock: Aber da ist mit Sicherheit Ozon im Spiel! Ich wollte nur zeigen, wie klar es auch mit einer stinknormalen UVC werden kann.

Gruss
Adrie

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Ist das deiner Ralf!!?? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Ääähm, wie funktioniert sowas??

Teich ist aber sicher nicht im Freien... :?:

BIn sprachlos....

Oben