Ich hatte mein Filter gereinigt (dauert 1/2 Tag ) und am Nachmittag gesehen das einer meiner Koi sein Maul auf einer Seite aus gestülpt hat...
War deshalb ein bisschen durch den Wind und hab ein Koiwirt angerufen , da ich so etwas noch nie erlebt hatte .
Der sagte : Kann man wieder "einrenken" Er hat mir gesagt was ich tun soll ...Aber das hat nicht funktioniert...
Hab eine Tierärztin ((Henstedt Ulzburg) angerufen und bin hin gefahren....
Sie sagte das Sie so etwas noch nie gemacht hat......
Zu meinem erstaunen/erschrecken gab es keine Wanne und kein Sauerstoff ! Trotz das ich angerufen hatte.......
Sie zu mir.....Mit so großen Fischen kommt sonst niemand zu mir ! !
Der Fisch war um die 45 -50 cm ........
Ein Nachbar der "Tierärztin" versorgte mich mit einer frisch gereinigten Maurerbüt .....In einer super kurzen Zeit !
Dann wurde der Fisch sediert....Die Tierärztin versuchte den Kiefer ein zu renken...Hab aber direkt abgebrochen ! (Bauchgefühl)
Sie meinte das muss genäht werden !
Dann wollte Sie das Maul Nähen ! ! Ich hab direkt abgelehnt ! (wieder Bauchgefühl)
Selbst ich als "Laie " wusste das da nix genäht werden muss !
Hab den Fisch eingepackt und bin nach Hause....
Hab den Fischwirt angerufen und hab mein Erlebnis geschildert .
Der hatte mich zwischen geschoben und ist 2 Tage später gekommen .
Als der angekommen ist und sich den Fisch angeschaut hat...Wollte Er wissen was die Tierärztin "nähen" wollte....
Es gab nichts zu nähen......
Der Fischwirt hat mir geraten nichts zu tun und ab zu warten....Jeden Tag beobachten....Futteraufnahme,oder nicht....
Das Maul hatte sich nach einer Woche wieder vollkommen zurück gebildet !
Ich hatte jeden Tag ein Auge drauf gehabt bei füttern....
Es hat mich erschreckt das eine Tierärztin nicht einmal eine Wanne bzw Sauerstoff hat.......Die Wanne die mir gegeben wurde ....Da musste sich der Fisch einrollen um rein zu passen ! Das war ein Einkaufskörbchen !
Ganz zu schweigen von der Rechnung ....
Hat jemand schon mal ähnliches erlebt ?
War deshalb ein bisschen durch den Wind und hab ein Koiwirt angerufen , da ich so etwas noch nie erlebt hatte .
Der sagte : Kann man wieder "einrenken" Er hat mir gesagt was ich tun soll ...Aber das hat nicht funktioniert...
Hab eine Tierärztin ((Henstedt Ulzburg) angerufen und bin hin gefahren....
Sie sagte das Sie so etwas noch nie gemacht hat......
Zu meinem erstaunen/erschrecken gab es keine Wanne und kein Sauerstoff ! Trotz das ich angerufen hatte.......
Sie zu mir.....Mit so großen Fischen kommt sonst niemand zu mir ! !
Der Fisch war um die 45 -50 cm ........
Ein Nachbar der "Tierärztin" versorgte mich mit einer frisch gereinigten Maurerbüt .....In einer super kurzen Zeit !
Dann wurde der Fisch sediert....Die Tierärztin versuchte den Kiefer ein zu renken...Hab aber direkt abgebrochen ! (Bauchgefühl)
Sie meinte das muss genäht werden !
Dann wollte Sie das Maul Nähen ! ! Ich hab direkt abgelehnt ! (wieder Bauchgefühl)
Selbst ich als "Laie " wusste das da nix genäht werden muss !
Hab den Fisch eingepackt und bin nach Hause....
Hab den Fischwirt angerufen und hab mein Erlebnis geschildert .
Der hatte mich zwischen geschoben und ist 2 Tage später gekommen .
Als der angekommen ist und sich den Fisch angeschaut hat...Wollte Er wissen was die Tierärztin "nähen" wollte....
Es gab nichts zu nähen......
Der Fischwirt hat mir geraten nichts zu tun und ab zu warten....Jeden Tag beobachten....Futteraufnahme,oder nicht....
Das Maul hatte sich nach einer Woche wieder vollkommen zurück gebildet !
Ich hatte jeden Tag ein Auge drauf gehabt bei füttern....
Es hat mich erschreckt das eine Tierärztin nicht einmal eine Wanne bzw Sauerstoff hat.......Die Wanne die mir gegeben wurde ....Da musste sich der Fisch einrollen um rein zu passen ! Das war ein Einkaufskörbchen !
Ganz zu schweigen von der Rechnung ....
Hat jemand schon mal ähnliches erlebt ?