Tosai Doitsu Showa Brustflosse verkrüppelt? oder Beschädigt?

Jup, sieht nach einer harmlosen Karpfenpocke aus. Prima!

Und die Flosse ist doch auch nur halb so wild. :wink:

Dem ist nicht so, lieber Klaus... 8)

Anhand Deiner penetranten und nervigen geistigen Forenergüsse zu diversen Themen, in letzter Zeit, erkenne ich, daß Dir sehr langweilig im Leben sein muss...

Kann ich Dir irgendwie helfen?

Besorgte und mitfühlende Grüsse
Thomas

P.S.:Wenn ich mich irre, natürlich sorry. :fisch:

Hi manchmal nicht so lieber Thomas ,

erstmal ....dito :lol:

An deine Arbeit/ an deinen Kommentaren in diversen Foren
möchte ich mich nicht wirklich messen :wink:
und jetzt auch nicht dran rummäkeln !
Aber wenn du deinem Nachbarn die Fische ausgeredet hast,
und die dann für 150Ökken verkauft hast ...RESPEKT !!!

Eigentlich geht es doch eher um "Leben und leben lassen"

...und wer austeilt sollte auch einstecken können :lol:

...in dem Sinne .......... nein du brauchst dir keine Sorgen zu machen :idea:

Ladres: Du kannst sie ja GANZ VORSICHTIG mit dem Dauemennagel von den Barteln schieben. Wenn der kleine Racker ruhig dabei hält, wärste diese eine los. Aber die kommen solange wieder, solange das Wasser eine unstetige Temperatur hat. Sprich es ständig im größeren Umfang kalt & warm wird.

Aber wie schon mal gesagt: Die sind harmlos und verschwinden ab dauerhaften ca. 22°C wie von selbst.

Was ist das eigentlich fürn komischer Kescher mit dem du sie rausholst? Schaut ja wie ne alte Strumpfhose aus.

ladres83 schrieb:
@klaus wärest jetzt für mich? Oder Showa?

Hab gerade beim shusui noch 2 Flecken auf der Brustflosse gefunden kein Zweifel sind poken*grr*

...darum ging es ja garnicht !

...für Showa sind Koi unter 1000€ eher Schrott .... so poltert er jedenfalls immer!

p.ps

Koikauf ist Vertrauenssache , und das muß sich ein Händler erst verdienen!!
Einfach mal ebend irgendwo Koi zu bestellen ist der falsche Weg !

@ Biba muss lachen hast recht hatte keinem Feinsieb für die Algen rauszufischen und naja da kam mir die spontane Idee mit ner Strumpfbux:)
klappt prima:) und wenn es wirklich harmloses ist gebe ich mich mit zufrieden:)
@kingbee ja geb mich mit der Flosse zufrieden was denkst du ist die so Angeboren oder irgendwann gebrochen?

und ihr anderen zwei Klaus und Showa zoft euch wo anders :roll: :) :) :frech: :P

Für die Algen kannste die auch problemlos benutzen. Ist mir halt scharf ins Auge gestochen. :)

Die Flosse dürfte eine angeborne Missbildung sein.

Augen wie ein Fischreiheralso hab das Ding an der Bartel weggedrückt bekommen hat minimal geblutet paar Fetzen hängen noch drann
Der Händler bietet mir an 25 Euro zurück zuüberweisen.

Sag dem Händler Danke und wie viel es dir wert ist seinen Namen damit im Internet öffentlich zu machen! :) Nein, Scherzchen. Tu das nicht!

Aber nu lass auch den kleinen mit seiner Pocke in Ruhe. Propolis auf die so erzeugte Wunde, aber nicht IN DIE AUGEN SPRÜHEN und dann lass ihn sich vom Reisestress mal erholen.

ladres83 schrieb:
@kingbee ja geb mich mit der Flosse zufrieden was denkst du ist die so Angeboren oder irgendwann gebrochen?
Puh, das kann ich leider auch nicht sagen.
Man könnte vielleicht Rückschlüsse ziehen wenn man sich die Flossenstrahlen genau anschaut und rechts mit links vergleicht. Wenn die Strahlen der beschädigten Flosse kürzer sind als die der gesunden, würde ich bei einem jungen Fisch davon ausgehen das das angeboren ist.

Hallo,
wenn man dann noch bedenkt, dass Barteln empfindliche Tast- und Geschmacksorgane sind, hast du deinem kleinen sicher keinen Gefallen damit getan.
Ciao, Mario.

So ich nochmal:)
Gestern war meine Tierärztin (Familienfreund) bei uns und hat sich die keinen kois angesehen, zm Showa mit der Krüppelbrustflosse meinte Sie, Mann könne diese zur Hälfte abschneiden dann würde er normal nachwachsen .
Und beim Shusui mit den Poken hat sie mir das was ihr auch schon geschrieben habt bestätigt .
Was hält ihr von der Teil Flossenamputation?
Ah übrigens der Händler hat nach dem ich bei Paypal Käuferschutz beantragt habe schön die 60 Euro für die beiden kois zurück überwiesen.

Oben