Tosai Tategoi Showa.

Jac schrieb:
Wir werden aber immer mehr von Polen aus lieferen und auch sehr viel machen durch Internet.

Hoffe die fragen beantworted su habben.
Gruss Jos

Danke Jos,

lese ich das richtig das ihr die Koi nach Deutschland auch versendet?

Gruß Andreas

hallo jos und ernst,

ein name ist schnell besudelt und sehr schwer wieder ins reine zubekommen. gerade neider neigen dazu, diese varianten zu wählen.
viele konnten sich aber schon von eure top zuchten überzeugen.
was ihr hier an bildern von koi reinstellt zeigt durchweg spitzen tiere
und viele user wären stolz einen von diesen koi besitzen zu können.
soviel schmutz kann man gar nicht werfen um euren namen und eure
arbeit zu besudeln. lasst euch nicht von solchen typen locken die sind es einfach nicht wert. übergebt es einen anwalt verfolgt weiter eure zuchten
und versorgt uns mit bilder.

kopf hoch
michael

So,dann melde ich mich mal wieder zu Wort.
Nachdem sich Luigi weder bei mir, noch bei Jos gemeldet hat, kommt jetzt hier eine Klarstellung der von ihm, gegen mich gemachten Vorwürfe im gelöschen Beitrag.
Er hat behauptet:
1. Ich hätte mit Jos, am 31.3.12, während der IK über seine Importe aus Japan gesprochen und Jos hätte mir bestätigt, dass er Koi importiert und am 29.3.12 am Flughafen hat.

Ich erkläre ausdrücklich, dass diese Aussage nicht der Wahrheit entspricht.

Nachfolgend stelle ich hier zwei PN`s zwischen Jos und mir, vom 23.4.12 nochmals ein. Diese ware bereits im gelöschten Thread eingestellt. Dieser wurde dann aber kurz nach meiner Einstellung gelöscht.
Wichtig ist, dass ich den betreffenden Thread von Jos nicht verfolgt habe. So bekam ich erst durch die PN von Jos Kenntnis von den Anschuldigungen.
Ich lese und schreibe hier viel, für manche vielleicht zuviel, aber alles lese ich nicht. Ein bisschen Arbeit habe ich nebenbei auch noch.

Kuckuck Bernd
An: Jac
Verfasst am: 23.04.2012 09:30
Titel: Re: Japankoi
Hallo Jos,
ich verstehe die Welt nicht mehr !! Was ist denn hier los ??

Ich gehöre wohl zu denjenigen, die Deine Fische , Zuchterfolge und Dein Buch immer, in mehreren Thread`s wohlwollend und als Überdurchschnittlich gut angesehen haben.
Diese Meinung habe ich bisher in verschiedenen Beiträgen zu Deinen Fischen lobend, schriftlich, weitergegeben.
Noch nie, weder schriftlich noch mündlich habe ich behauptet, dass diese Erfolge nicht Deine Erfolge sein würden und die gezeigten Fische Importe aus Japan wären.
Soviel erst einmal grundsätzlich.

Dass diese meine Meinung, die ich ja auch schriftlich in den Beiträgen hinterlasse, nicht allen hier im Forum gefallen, brauche ich Dir nicht zu sagen.
Es gibt und wird sie wohl auch immer geben, NEIDER, die Dir Deinen Erfolg in der Zucht, nicht gönnen.
Diese Leute versuchen in den verschiedensten Beiträgen eine Missstimmung gegen Dich zu streuen und die Erfolge zu zerreden.

Ich gehe aber davon aus, dass Du nicht mich, sondern
– bernikoi = Bernd -
meinst.

Das ergibt sich eigentlich schon aus diesem Satz:
Zitat:
“ Am Besagten Termin wurdest du von mehreren Händlern am Flughafen Amsterdam gesehen und eine große Anzahl von Tosai im Empfang genommen . Diese Angaben habe ich schriftlich !
Des weiteren wurdest du von Bernikoi darauf auf der IK angesprochen und ihm diesen Import bestätigt .“
Für den Fall, dass Du wirklich mich -Kuckuck Bernd = auch Bernd – meinst, stellen sich aber, auf Grund Deiner PN doch einige Fragen :
Wer hat gesagt, dass ich die von Dir geschriebene Aussage gemacht haben soll ???.
Zitat:

„Du solst an einige personen bestatigd habben dass ich denn 29e martz tosai von Japan abgeholt habben soll und diese info von mir habben „
„Ich habbe mit dir gereded aber nicht uber ein neue Japaninport so wie du angeblich bestatigd habben solst an einige personen auf derr Interkoi.“

Das sind einfach gesagt Lügen !!!!

Richtig ist, dass ich am 29 oder 30.3.12 von einem User hier aus dem Forum, der im öffentlichen Beitrag (http://www.koi-live.de/ftopic28882.html ) sehr aktiv und agressiv ist, per PN , wohl auf Grund meiner Lobeshymnen auf Deine Erfolge in verschiedenen Beiträgen, angeschrieben wurde.
Dieser hat mir sinngemäß ( leider habe ich diese PN`s, bis auf die letzte, bereits gelöscht, da mein Eingangspostkorb mal wieder voll war ) geschrieben.
Zitat:
Pass auf was von Jos über seine angeblichen Zuchterfolge kommt. Er verkauft original Japaner als seine Zuchterfolge. Er wurde am 29.3.12 beobachtet, wie er am Flughafen Amsterdam mehrere Kartons mit Tosai abgeholt hat.

Meine Antwort darauf war sinngemäß:
Zitat:
Das glaube ich nicht!! Er ( Du ) müsstest doch verrückt sein, teurere Japaner einzukaufen und als seine Zuchterfolge günstiger zu verkaufen. Aber ich bot ihm an, dass ich Dich auf der Interkoi ansprechen werde und nachfragen werde, ob Du wirklich Japaner importierst.

Darauf seine Antwort: ( Das ist die einzige PN die ich noch habe, im Original)
Zitat:
Titel der PN: Re: Jos importiert aus Japan kleine Koi ...
Nachricht:
Moin ,
ist schon gut . Er hat ausdrücklich im Forum gepostet ,dass er keine mehr importieren wird.
Natürlich darf und soll er das . Ich hoffe nur ,dass er sie nicht nach Polen bringt ... wie er das auch damals gemacht hat .
Ich habe damit kein Problem ,misstrauisch sind aber viele was in der Vergangenheit der Grund zur Annahme war .
Schönen Rest- Sonntag

Jetzt hatte ich Dich auf der Interkoi, nach Deinem Vortrag, wirklich kurz angesprochen und wir hatten uns auch kurz unterhalten, aber das Thema Japankoi hatte ich nicht erwähnt, da immer einige Leute um uns herum waren.
Ich war mit User Mikrobe da, der Dich dann wegen der Studie mit der EM Anwendung in Deinen Teichen in Polen , angesprochen hatte.
Daher zum Schluss noch einmal ausdrücklich:
Ich habe nie mit jemanden auf der Interkoi über Importe von Dir gesprochen. Weder mit Dir, noch mit Anderen.
Du kannst also nur Bernikoi mit Deiner Anfrage meinen.
Ich bewundere Deine Erfolge und beneide Dich, so viele schöne Fische zu haben. Aber irgendwann in diesem Jahr stehe ich bei Dir auf der Matte und nehme ein paar Deiner tollen Fische mit.

Die zweite PN

Von: Kuckuck Bernd
An: Jac
Verfasst am: 23.04.2012 12:59
Titel: Re: Japankoi
Jac hat Folgendes geschrieben:
Weis ich auch Bernd. Darum glaubte ich dass auch schon nicht. Es ist aber leider so dass dein name hier auch durch denn schmutz gesogen wird. Einfach su sagen dass du mit mehrere leute gereded hast und dass du gesagd habben solst dass ich denn 29e neu importe gekriegd habbe aus Japan. Koente ich mich schon nicht vorstellen und darum habbe ich dir auch die mail geschickt. Weil aber dies gesagd worden ist und die leute dein name nanten wolte ich dieses geklart habben. Durch solche aussage von bestimte leute kommen unsere fische und auch wir in ein sehr slechtes tageslicht. Wir wolten und wollen dass nicht mehr akseptieren und habben darum eine klege eingereicht und werden diese leute auch verfolgen mit eine rufmort anklage.

In denn tried schreibt er erst Bernikoi und dan etwas spater dass er nicht Berni koi gemeind hat aber dich.
Hier die aussage dadruber die in denn tried steht.

@ Jos :Kleines Dementi ,- Es war Kuckuckbernd ,der dich auf der IK gefragt hat . Sorry Bernikoi , dich habe ich gar nicht gemeint .

Die PN habe ich noch auf dem Rechner .

Kanst du in denn tried uber die Tosai Showa kurtz reinstellen dass du nichts uber die sogenante importe gesagd hast und dass du sogar von denn user gefragd wurde um mich danach su fragen.

Ich weis dass du nur positiv uber unsere Koi berichtest und auch nur positiv berichted hast. Also da mache ich mich keine gedanken. Es gilt auch nicht dich aber die leute die fur uns jetst su weit gegangen sind.
Kanst du mich auch sagen ob die mails die du bekommen hast von Luigi sind und kanst du mich seine email adresse geben.

Gruss Jos

Hallo Jos,
klar, werde ich das gleich im Forum klarstellen.
Richtig, die Mitteilungen, wie ich sie Dir geschrieben habe, kamen von Luigi. Sie kamen per PN, nicht per Mail, so kann ich Dir seine Mailadresse auch nicht mitteilen. Leider !!!!

Ich werde meine PN an Dich, von heute morgen, im Forum einstellen.

So, das soll es von meiner Seite aus gewesen sein. Jetzt liegt es an Luigi, die PN`s, die er angeblich noch auf dem Rechner hat, im Original hier einzustellen.
Ich bin mal gespannt, ob das überhaupt noch etwas kommt.
Sorry an alle User / Leser hier, dass man gezwungen ist sich mit solchen Mamuthbeiträgen rechtfertigen zu müssen. :? :evil:

Hallo,

dann von mir auch noch mal eine Klarstellung, da die ursprüngliche ja leider gelöscht wurde.

Ich war dieses Jahr nicht auf der Interkoi und kann deshalb mit Jos nicht gesprochen haben.
Dies hat Luigi auch richtig gestellt !
Es gibt eine Menge Zeugen die bestätigen können, das ich beide Tage mit den Vorbereitungen, Ausrichtung einer Aftershow Party bei einem befreundeten Händler beschäftigt war und deshalb überhaupt keine Zeit für die IK hatte.
Fast 100 Leute, auch welche hier aus diesem Forum, waren Samstags dabei und viele davon kennen mich.
Die Party endete erst am Sonntag in den frühen Morgenstunden.

Ahoi,

ich war auch weder auf der Interkoi noch bei der Aftershow-Party. Kuckuck :lol: habe ich letztes Jahr zum letzten Mal gesehen :wink:

Gruß Armin

Da kanst du am besten die leute fragen die hiermit angefangen sind. Denn unseren anwalt ist voll mit dran und die ersten gerichtlichen anklagen sind abgeschickt. Wir habben auch gesagt dass wir selber hier drauf suruck kommen. Brauchst du nicht su tun Bernie !!!!! Kriegst schon su hoeren wass loss ist :!: Nur dann nicht von hoeren sagen. :wink:

Also werde hier auch nicht mehr drauf reagieren um nicht wieder dass glieche ab su laufen lassen wie schon mall passiert ist.
Gruss Jos derr morgen wieder in Polen ist.

Oben