Bernd82 schrieb:
Denke solch schöne Koi wird Jos auch nicht verkaufen, sonder damit evtl. selber weiter züchten... 8) 8) 8)
Ich würde sie auch nicht verkaufen wollen 8)
Fische in dieser Qualität stehen auch sehr wohl zum Verkauf!!!
Man kann Sie also tatsächlich kaufen!!!
Die Frage, warum sich die bisherigen Händler solche hochwertigen Koi nicht mal einfach so in die Verkaufsanlagen setzen, liegt wohl darin, dass die meisten Yoshikigoi-Kunden ein festes Limit für einen einzelnen Koi haben. Un da wir uns hier bei solchen Fischen sehr gut im vierstelligen Preisbereich bewegen, scheuen die meisten Händler das Risiko, solch einen Fisch nicht zeitnah an den/die Mann/Frau bringen zukönnen.
Und besser werden solche Fische in den meisten Händleranlagen auch nicht.
Also warum das Risiko mit einem 2.000,-€ Fisch eingehen, wenn ich aber imelich sicher weuiß, dass ich für das gleiche Geld 10 Fische für je 200,-€ locker an den Kunden bringe.
Das Jos gerne selber solche Fische behält um deren Entwicklung zu beobachten und später ggf. in die Zuchtpläne aufzunehmen, hindern nicht am Kauf solcher Fische. Man macht dann eine Vereinbarung, dass der Fiosch noch eine Zeit X in Polen auf der Farm bleibt und von Jos zur Zucht eingesetzt werden darf. Natürlich müssen beide Parteien mit einem solchen Deal einverstanden sein und etwas davon haben.
Aber ich kann aus eigener Erfahrung sprechen und daher sicher behaupten, dass man solche Fische auch kaufen kann.
Ich zum Beispiel habe im Oktober vergangenen Jahres eine Kohaku-Dame selktiert, welche nun im nächsten Jahr bei Jos Mamm werden wird.
Eigentlich sollte die ab Mai bei uns im Becken Ihre Runden drehen, aber wir haben uns dann darauf verständigt, noch ein jahr auf die Dame zu warten und dann weiter zuschauen. Auf jeden Fall konnte ich diesen hochwertigen Fisch kaufen!!!
Ich wage aber zu bezweifeln, dass die meisten hier auch nur im Ansatz 1.000,-€ für einen der hier gezeigten Tosai zahlen würden. Und wenn es der oder die Besten des Jahrgangs sind, reden wir schnell auch über 2.000,-€ und 3.000,-€ für Tosai.
Von daher fragt am besten derjenige, welcher ernstahftes Interess an so hochwertigen Tieren hat (und auch bereit ist die Preise zu bezahlen), nach einem Termin auf der Farm und dann wird er dort ganz schnell fündig :wink: