Trichodina gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hätte ich aber ma gern erklärt !!! :D

Nur weil ich schrieb " was geht mich Nachbars Katze an "

Info:

teich 1 A geschützt gegen Katzen und....

Nachbar hat drei Katzen, und keine interessiert sich für den Teich. Sehe ich jedesmal wenn die dran vorbeilaufen. Die sind mehr hinter Mäuse her. Davon gibts auf dem Land genug.

Das alles. Und wo ist nun das Problem mit der Signatur ??

Dralle schrieb:
Nö, nicht nur. Auch bei Trichodina sollen bereits gute Ergebnisse erzielt worden sein. Allerdings sind dies nicht meine persönlichen Erfahrungen.

Moin,

keine eigenen Erfahrungen, aber mitreden und WoFa empfehlen.

Bei Behandlungsvorschlägen sollte man sich zurückhalten, wenn man entweder keine Ahnung und/oder keine eigenen Erahrungen hat. :wink:
Ich habe schon öfter KPM selbst völlig problemlos angewendet in Absprache mit Frau Dr. Lechleiter und es wirkt ausgezeichnet gegen Trichodina. :idea:
Auch als Kurzzeitquarantäne hervorragend. 8)

Dralle schrieb:
Ich finde nur dass der gute Armin immer so schnell persönlich wird.

Wer hier zunächst persönlich geworden ist , ohne was zum Thema beizutragen, kannst du weiter vorne nachlesen. :wink:

Gruß Armin

moooooooment mal :shock:

ichthyo ist als stresserkrankung zu betrachten - neuer teich , neues wasser , neue fische und schon kann es zu ichthyo kommen . man muss es sich gar nicht " einkaufen "

arminio schrieb:
Dralle schrieb:
Nö, nicht nur. Auch bei Trichodina sollen bereits gute Ergebnisse erzielt worden sein. Allerdings sind dies nicht meine persönlichen Erfahrungen.

Moin,

keine eigenen Erfahrungen, aber mitreden und WoFa empfehlen.

Bei Behandlungsvorschlägen sollte man sich zurückhalten, wenn man entweder keine Ahnung und/oder keine eigenen Erahrungen hat. :wink:
Ich habe schon öfter KPM selbst völlig problemlos angewendet in Absprache mit Frau Dr. Lechleiter und es wirkt ausgezeichnet gegen Trichodina. :idea:
Auch als Kurzzeitquarantäne hervorragend. 8)

Dralle schrieb:
Ich finde nur dass der gute Armin immer so schnell persönlich wird.

Wer hier zunächst persönlich geworden ist , ohne was zum Thema beizutragen, kannst du weiter vorne nachlesen. :wink:

Gruß Armin

Keine eigenen Erfahrungen bei Trichodina, hatte ich nämlich noch nicht. Aber Wofa habe ich sehr wohl schon mehrmals verwendet.

Text gelöscht, keine Beleidigungen. Macht das per PN aus.
Gruss K.

mrandre77 schrieb:
@armin

hast du schon gute erfahrung gemacht mit dem kpm bei 5 grad wasser temp.???

meisstens steht dabei *nie unter 10 grad*

wenn ich pech habe müsste ich noch mal behandeln die woche.... habe aber zur zeit 6 grad.... oder kann man sich das dann sparen..weil es nichts mehr hilft..

ich würde dann das kaufen

http://www.koi-point.de/Bakterien-und-M ... 50gr-.html

ob das jetzt noch hilft?

Hi,

ja, das geht bei allen Temperaturen. Die 10° gelten für Wurmmittel und andere Medis. Da KPM nur oxidiert geht das immer. Allerdings wäre es besser zu warten bis du so 8° hast.

Gruß Armin

@mandere
Bei 5 Grad würde ich nichts mehr machen.

Wenn KPM, dann aus der Apotheke, kommt auf jeden Fall billiger wie diese Mittel bei den Discountern.

Einfach die Menge die benötigt wird als Lösung bestellen, und wird frisch angefertigt.

Hi Mrandre 77 ,

da kannst du mal sehen ,was "Experten" die zu diesem Mittel raten :?

Bist du dem Sicher was du tun oder auf wem du hören sollst ?

Was Kusuri dort schreibt passt nicht mit dem was Arminio dir empfehlt !

Leider bin ich selber mit dem Angaben nicht einverstanden : 1,5 g / 1000 ist für mich reine Oxidierung der organischen Schwebestoffe ,schon gar nicht der Parasitten . Mir ist eine Dosierung zwischen 2-3 g je nach organischer Belastung des Teiches . Bei Temperaturen unter 6°C hätte ich nicht mehr behandelt ,- vor allem nicht mit Oxidanten !

Da ist mir noch ein Produkt aus der Kusuri.Edition ein Dorn im Auge : Chloramin T .Die Dosierung ist höchstens als Bad für die dritten Zähne geeignet ,nicht für eine FIschbehandlung !

Nur mal so am Rande ,- in der Apotheke ,habe ich für 500g KPM 11,40 EUR im September bezahlt ...

mrandre77 schrieb:
wenn ich pech habe müsste ich noch mal behandeln die woche.... habe aber zur zeit 6 grad.... oder kann man sich das dann sparen..weil es nichts mehr hilft..

Hallo,

KPM oxidiert auch bei unter 10 Grad und hilft totsicher bei richtiger Dosierung bei Einzellern wie zB. Trichos :wink:
nur mal so am Rande bemerkt 8)

Gruß Andreas

Einige Beiträge von Dralle und arminio habe ich mal entfernt.
Und nun weiter beim Thema bleiben!

Vorweihnachtliche Grüsse

Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben