Trichodina gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
arminio schrieb:
Dralle schrieb:
Hast du wirklich an 7 Tagen alle 8 Stunden, also um die 20 x den Teich mit Wofasteril behandelt ohne den Filter in sich laufen zu lassen , obwohl der Hersteller Wofasteril wie der Name schon sagt als Desinfektionsmittel anpreist, welches zuverlässig Viren und (Filter)-Bakterien abtötet ?

Gruß Armin

Es tötet eben gerade nicht die "guten" Filterbakterien. Es kratzt vieleicht an der Oberfläche, mehr aber nicht.
Aber das willst und kannst du ja nicht verstehen.

Sag mal, mit dir rede ich doch gar nicht mehr , du hast so gut wie keine Erfahrung mit Koi , hast du doch selber geschrieben in einem anderen Thread, dass du Anfänger bist , kein Kescher und keinen Skimmer hast :shock: :lol:

http://www.koi-live.de/ftopic20855.html

Die Fragen waren an Lobo gestellt.
Gruß Armin

Du langweilst langsam

razor72 schrieb:
@Dralle
Es gibt kein Mittel welches nur die "bösen" Bakterien killt.
Entweder es killt Bakterien oder es killt keine Bakterien, aber "selektives" töten gibt es nicht.

Laut unserem schlauen Armin soll Virkon S ja aber selektiv töten, zumindest nach seinen Aussagen in dem Forum foren.koi.de.

Naja, sich sein Teil denkt.
Einfach nur lächerlich

So kurze Rücksprache mit Wofa gehalten:

Das Zeug killt nicht nur die guten Bakkis, aber Aufgrund der geringen Konzentration und der Masse an Fitlerbakterien wird der Filter nur gering geschädigt.

razor72 schrieb:

Das Zeug killt nicht nur die guten Bakkis, aber Aufgrund der geringen Konzentration und der Masse an Fitlerbakterien wird der Filter nur gering geschädigt.

Gut, darauf können wir uns einigen, tötet alle Bakkis aber schadet dem Filter nich

jürgenm schrieb:
Dralle schrieb:
razor72 schrieb:

Gut, darauf können wir uns einigen, tötet alle Bakkis aber schadet dem Filter nich

??????? :P :P :P

Schwachsinn!!!!!!!!

LG Jogy

Der nächste Experte

arminio schrieb:
Ichtio-Immuniesierte Koi , alle Teiche unter 20T schlecht und Tümpel , beim Kauf aufpassen , Armin hatte noch nie Parasitten etc. - alles nur Armino-Kappes !

Das ist deine ganz persönliche Fehlinterpretation !

Ich hatte nur noch nie Ichthyo im Teich, andere Parasiten schon. Ich untersuche meine Koi bei Bedarf selbst, mache Abstriche auch für befreundete Koikichi , Wundbehandlung etc. alles selbst. :wink:

KPM ist auch nicht ungefährlich, kann aber bei Fehlanwendung sehr schnell neutralisiert werden , mit Wofa geht das nicht.

Gruß Armin

Armin ,

vor deiner Selbstherrlichkeit und Arroganz tust du nur noch so strotzen !

Dein ewiges Wiedersprechen ist die Annahme wert ,dass du ein sturer und Aufnahmeresistenter Bock bist.
Mir wirfst du vor an Pattex geschnüffelt zu haben ,bist aber nicht in der Lage eine Kleinigkeit für dich zu behalten : Mensch lass gut sein !

... und sag bitte nie mehr was zum Wofa ,bevor du es nicht selber probiert hast !

:lol:

Stets ein wenig unruhig und reizbar blickt das mitmachende Bewußtsein nach verlorenen Naivitäten um sich, in die es kein Zurück mehr gibt, weil Bewußtmachungen irreversibel sind.

arminio schrieb:

Stets ein wenig unruhig und reizbar blickt das mitmachende Bewußtsein nach verlorenen Naivitäten um sich, in die es kein Zurück mehr gibt, weil Bewußtmachungen irreversibel sind.

Mensch, da haste dir aber einen schönen Spruch aus dem Net gezogen :autsch:

razor72 schrieb:

Hallo Ralf,

der Hersteller empfiehlt auch eine wöchentliche/mönatliche Wofa-Prophylaxe mit E400, ich würde nicht alles glauben , was der Verkäufer von sich gibt.
Nennt sich dann Hygenisierung von Teichen in Anwesenheit von Fischen :lol:

@ Dralle
braveheart.gif

Gruß Armin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben