Trommelfilter AEM vs. Ammerland

Musst du beim AEM beim Herausziehen der Schmutzrinne nach vorne nicht den Wasserspiegel auf Unterkante Schmutzrinne absenken?

Und wie ist das Gewebe beim AEM auf der PP Trommel befestigt:
Aufgebügelt?

Kannst Du von vorne komplett bis an das Ender der Spülrinne hineinfassen?

Bei einem Teich ohne Pflanzen und Laubeintrag oder Fadenalgen alles nicht so wichtig.
Nur mit FischAA funktioniert meist alles problemlos.

Deswegen habe ich meine Spülrinne etwas grosszügiger gebaut.
:lol:

jau - die Qual der Wahl .......... fängt heut zu Tage ja schon beim Jougurt an !

Habe heute erfahren, und es ist anscheinend auf der Seite von AEM zu sehen, daß man in die Trommel unter der Schmutzwasserrinne greifen kann.

Michael, was hast Du für einen AEM ?

Thorsten, wie tief der Eingriff möglich sein wird, häng wahrscheinlich von Trommellänge, Schmutzwasserkammerbreite und Armlänge zusammen, oder ?

Ich muß unbedingt, schnellstmöglich so`n Dingen sehen, egal von welchem Anbieter ........... habe bereits jemanden aus Unna angeschrieben - doch der scheint lieber im Garten zu sitzen, statt vor dem PC - komische Leute gibt`s :wink:

Kennt jemand einen "Trommler" mit Besichtigungsmöglichkeit in der Nähe von 58730 ?

Danke !

Hallo Torsten,
kommt darauf an wie tief du den Trommelfilter einbaust. Normale Einbauhöhe befindet sich unterhalb der Schmutzrinne. Man kann ihn auch mittels beigefügter Dichtung tiefer absenken beim Einbau. Den Filter bekommst man mit geändertem Gehäuse bis auf Einbauhöhe 11 cm ü. Teich abgesenkt. Dann musst du natürlich vorher die Zuläufe schliessen wenn du die Schmutzrinne ziehen möchtest.
Das Gewebe ist auf dem Träger thermisch befestigt, das sollte bei deinem Trommelfilter auch nicht anders sein. Bis zum Ende in die Schmutzrinne fassen kann man bei dem Filter nicht. Muss man aber auch nicht.
@ ireneus Habe bei mir zwei C 50 Filter laufen. inkl. Biofilter und Rieself. desweiteren mehrere S22 als Basic und als Pro. Könnte dir mehrere Filter im Betrieb zeigen. Müsstest halt 2 Std Fahrt auf dich nehmen...

Mfg Michel

Hallo Michel

Danke, vielleicht komme ich nochmal auf Dich zu - würde, natürlich lieber nur 20min. fahren ............ Z.Z. hab ich `n Haufen Arbeit vor der Brust ........

Oben