trommelfilter -pumpe

Hallo Cris,
war auch nur ein Test - man sollte doch alles mal ausprobiert haben.
Es tauchen immer mal wieder solche Fragen auf und es ist besser dann eine Antwort aus Erfahrung parat zu haben.
Ich teste gerne.

Gruß Dirk

... bei uns hat es um 2 Uhr noch wie aus Kübeln geschüttet und nun ist es muckelig warm und trocken - ich glauuuuuuube der Sommer kommt.

Hallo Dirk,

Dito...

Nix geht über den Selbsttest... :D

Unsere Katzen verlieren schon das Sommerfell... Wollen wir hoffen, das noch ein bisschen was kommt...

Viele Grüße Cris,

der hofft, das es nächste Woche in Arcen schnuckelig warm ist...

@ flash

10 bar machen z.B. mehrstufige Kreiselpumpen. z.B. ebara
Und da kommen hinter der Düse noch 8bar an...

Was soll sich denn bei 1,5 oder von mir aus auch 2 bar Pumpendruck lösen???
Algen ja, augenscheinlich... Fett bestimmt nicht...

Dann muss man nach 6-8 Wochen mit Säure ran...
...wie es ja auch schon beschrieben wurde...
damit die Pumpe nicht ständig läuft...

Aber so kann man natürlich auch Wasserwechsel machen.

Und nochmal... Das Geräusch was man hört kommt nicht von der Pumpe sondern von der Brechung des Wassers an der Düse und am Gewebe.

VG Cris

hi

mein trommler läuft jetzt schon seit ca.2jahre mit einem spüldruck von ca. 3bar und ist noch nicht einmal gereinigt worden :wink:

popkorn wird bei mir nicht verfüttert aber reichlich fetthaltiges futter.

2-3bar reichen allemale zum spülen :wink:

hi

Cris schrieb:
Und nochmal... Das Geräusch was man hört kommt nicht von der Pumpe sondern von der Brechung des Wassers an der Düse und am Gewebe.

das liegt aber daran was für eine pumpe man hat--im wasser oder ausserhalb
:wink:

ausserhalb macht so teil schon mächtig krach :lol:

hallo,
das Problem habe ich auch im Moment, das mir meine Spülpumpe zu laut ist. Daher wollte ich fragen was die Düsen so an Druck aushalten, da ich mir direkt eine stärkere Unterwasserpumpe holen würde.

flash schrieb:
hallo,
das Problem habe ich auch im Moment, das mir meine Spülpumpe zu laut ist. Daher wollte ich fragen was die Düsen so an Druck aushalten, da ich mir direkt eine stärkere Unterwasserpumpe holen würde.

Das kommt darauf an welche Düsen du benutzt ^^

Zu jeder Düse gibt es normalerweise auch ein Datenblatt, das angibt welche Wassermenge bei welchem Druck durchgeht und wie hoch die Düse maximal belastet werden darf.

Hallo und @all,

horizontale mehrstufige Kreiselpumpen machen keinen Krach. Da hört man lediglich das Lüfterrad wenn man daneben steht.
Ist klar, das man das mit ner Baumarktdruckpumpe nicht vergleichen kann.

Namhafte Hersteller von Trommlern haben mind. 5 bar an der Düse. Also 6-8 bar Pumpendruck. Sogar EBF's haben um die 5 bar...

Aber jeder wie er es benötigt...

@flash
Die Düsen halten das locker aus. Ist nur fraglich ob das jedes Filtergewebe aushält...

VG Cris.

Oben