Umsetzen in Innenhälterung

Hier noch welche....

Anhänge

• IH2 012.jpg
    IH2 012.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 155
  • IH2 002.jpg
    IH2 002.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 155
  • IH2 003.jpg
    IH2 003.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 155
toller Fisch. Kannst mir verraten wo den her hast und was du bezahlt hast ?
Hat der Hänhler mehr davon ?
Für so einen Fisch würde ich weit fahren, wenn er bezahlbar ist.

Guten Morgen zusammen,

so, die erste Nacht in der IH ist überstanden.
Ich bin gerade draussen gewesen und habe nach dem Rechten geschaut. Alles im Lot (Erleichterung).

Die Koi sehen zwar etwas verängstigt aus und schwimmen dicht an dicht auf dem Beckengrund.

Übrigens, gestern ist mir noch ein kleines Missgeschick passiert:
Ich habe 2 Pumpen für die Luftversorgung. Ich hatte eine Pumpe abgeschaltet und über eine Pumpe angetrieben einen Lüfterstein im Filter in der IH und einen im Teich.
Um die Koi zu fangen musste ich den Teich leerpumpen und habe dann den Lüfterstein rausgezogen.

So gegen 22:00 Uhr bin ich nochmals raus zu einem letzten Kontrollgang und habe dann festgestellt, dass die Belüftung der IH nicht läuft :shock:

Durch das herausziehen des Lüftersteines aus dem Teich, ist die gesamte Luft den geringsten Widerstand gegangen und ist über den trocken liegenden Lüfterstein entwichen.
In der IH ist nichts mehr angekommen.

Gut, dass ich noch mal geschaut habe.

Noch eine Frage:
Hat einer eine Idee als Versteckmöglichkeit für die Koi in der IH?

Gruß Klaus

Klaus schrieb:
Noch eine Frage:
Hat einer eine Idee als Versteckmöglichkeit für die Koi in der IH?

Nen Stück 160er Keramikrohr von der nächsten Baustelle ? Finden unsere ganz toll als Versteck im Teich.
Das Foto ist nicht so toll (Webcam-Bild)

Anhänge

• _gallery_20071105_1_images_gallery_20071105_144852_1_01.jpg
    _gallery_20071105_1_images_gallery_20071105_144852_1_01.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 120
Guten Abend,

in Sachen Versteckmöglichkeit.....

Könnt Ihr mit sagen, ob ich einen rechteckigen Mörtelkübel benutzen kann? Kann da mit dem Kunststoff was passieren?

Ich würde dann an 2 Seiten ein entsprechend großes Loch reinschneiden.

Heute Mittag kamen sie schon ein wenig hoch als ich nach ihnen geschaut habe.
Aber sie schwimmen immer noch recht verängstigt rum. Deshalb sollte ein Versteck schon sein. Im Teich standen sie gerne unter den Teichmummelblättern.

Gruß Klaus

Ich würde das mit dem Versteck ganz lassen. Mörtelkübel enthalten Weichmacher. Ausserdem bekommst du das nie 100 % entgratet. Unsere bekommen in der IH auch kein Versteck. Lass ihnen noch ein paar Tage. Das wird auch so. Haben ja auch keine natürlichen Feinde dort, ausser dich :D

Oben