Und wieder mal die Bitte um Varietätenbestimmung

lauser227

Mitglied
Hallole, anbei unser ganz neuer Koi, ist ca. 1 Jahr alt und hat schon stattliche 25cm. Wär schön, wenn ihr ihn euch anseht und mir sagen könnt, was das genau für einer ist. Seine Schuppen glitzern ganz silbern.
Danke und Gruß lauser

Anhänge

• papas koi.jpg
    papas koi.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 457
Also das ist wirklich schwer zu sagen... Ich schätze auch das das kein japaner ist, oder???

Also wenn würde ich auf ein Ginrin Hi Asagi tippen.

Gruss Erazer

...bleich werd.....
hör uff!!
Den hab ich beim KölleZoo gekauft, ist also Japaner mit Garantie :lol:
Es ist halt ein wirklich schlechtes Bild. Ich werd demnächst mal bessere reinmachen.
Gruß

Also nen Matsuba ist das niemals.

Hier mal nen Bild von nen Hi Asagi zum Vergleich...

Gruss Erazer

Anhänge

• hi%20asagi.jpg
    hi%20asagi.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 416
@Erazer

Du, genauso sieht er aus, wie auf deinem Bild. Is ja irre.
Nur glänzen bei unserem die Schuppen mehr...silbrig...irgendwie.

Danke dir!

Bei KölleZoo?

Wenn es der gleiche "Köllle" (Mehr Gartenundtierbaumarkt) is wie bei uns hier in Berlin/Brandenburg dann bin ich nicht so begeistert. Die Koi die hier angeboten werden, sind laut Auszeichnung Israel Koi. Und für meine Begriffe völlig überteuert wenn ich mir Qualität und Größe anschaue. In so einem Ausstellungsbecken schwimmt immer ein kleiner Koi rum, der "Potential" haben könnte. Aber zu dem Preis? Da warte ich lieber auf meinen eigenen Nachwuchs und selektiere selbst.

Laut Verkäufer sind alle Japan Koi. Mal sehn. Mein Ziel ist, German Koi zu züchten :shock: :D 8) :roll: :wink:

Kölle hat gute Koi, nur viel zu teuer :( . Es gibt den in Stuttgart, Heilbronn, Karlsruhe und Ludwigshafen, neu auch in Münster/Westfalen. Hat aber sicher nichts mit Berlin zu tun. Das ist kein Wald- und Wiesenbaumarkt sondern der beste Zoofachmarkt :D in ganz Europa. Der einzige, in dem ich auch Koi kaufen würde, die Leute haben sogar Ahnung.

Also von allen Zoofachmärkten halte ich bzgl. Koi-Kauf eigentlich gar nichts.
Gibt schon etliche die KHV-Probleme hatten (namen will ich hier nicht nennen).
Außerdem sind die Koi zu 90% nur B-Klasse und meist nicht mal aus Japan, sondern Israel, Thailand oder osteuropäischen Ländern.
Die Haltungsbedingungen in den Zoofachmärkten lassen auch meist zu wünschen übrig. Die haben meist nicht mal effektive Filter.

Für mich ist der Koi übrigens auch ein Aka Matsuba.

Also ich bin echt zufrieden mir dem KölleZoo bei uns Nähe Stuttgart. Das ist DER Laden, um Koi zu kaufen, und als ich dort war, was ich echt begeistert. Ihr könnt euch ja mal umschauen auf deren Homepage, dort dann links auf Koi klicken: http://www.koelle-zoo.de/

Die Tiere werden wirklich gut gehalten, und ich als Neuling wurde ausgesprochen fachmännisch beraten.

Grüße lauser

lauser227 schrieb:
...bleich werd.....
hör uff!!
Den hab ich beim KölleZoo gekauft, ist also Japaner mit Garantie :lol:
Es ist halt ein wirklich schlechtes Bild. Ich werd demnächst mal bessere reinmachen.
Gruß

Und die konnten dir nicht sagen,was du gekauft hast :lol:

Ich weiß nicht :!:

Marco

@koipetry

erlich gesagt hab ich garnicht gefragt..... :(
Das waren ja meine ersten Koi, und ich hab sie mir nur aufgrund ihres Verhaltens ausgesucht, natürlich auch, weil sie mir gefallen haben.
Aber auf die Idee, zu fragen was es für welche sind, bin ich nicht gekommen.

Oben