Ungebetene Gäste

...ich denke mal die haben Kohldampf und dort wo offenes Wasser ist, könnte es etwas zu fressen geben. Den Durst werden die sicher auch stillen...

An der offenen Zulaufstelle waren sie auch, haben nen richtigen Inspektionsgang gemacht.

stell ich mir irgendwie lustig vor, wie der flatterich den teich im rundgang inspiziert, so ganz klang und heimlich, wenn alle schlafen :lol:

für die fische ist es natürlich nicht so spaßig und ich wünsche es keinem, das der flatterich in euren teichen erfolg hat. allerdings kämpft er ja auch, das er über den winter kommt...

mfg andi

Andi McKoi schrieb:
hey jörg,

ich kenne das nicht, das sie auch im winter an die teiche gehen. ich hab hier auch noch nie einen vorbei flattern sehen, geschweige denn am teich stehend.

mfg andi
Hi Andi
Bei dir sind doch die Mulde,der Muldestausee und einige andere Gewässer in der Nähe.Da findet der Reiher leichter sein Futter.Sei froh das er dich nicht besuchen kommt.

hey felix,

stimmt. da hast du recht. ich wohne ja im vorort von dessau, deswegen sind wir von der mulde und von der elbe umzingelt. deswegen auch das hochwasser damals...

aber an den flüssen habe ich sie jetzt schon oft stehen gesehen. naja, da können sie ja bleiben. :D

mfg andi

Hi,

ich hatte am letzten Freitag auch :evil: Besuch am Teich . Ne Katze ist über den Rand den ich teilweise schneefrei gemacht habe, ein paar mal hin und her über die Styrodur-Abdeckung gelaufen. Wollte auch erst Fotos machen, war aber morgens um halb fünf vor der Arbeit. Als ich nachmittags nach Hause kam hatte es schon wieder geschneit und so waren die Spuren schon wieder verschwunden. :evil: Das war bestimmt das Viech aus der Nachbarschaft,
habe ich schon hunderte (tausende) Mal verjagt. Bevor ich letzten Sommer den Teich umgebaut habe war sie auch schon erfolgreich :evil: :evil: , saß da immer mit 2 Pfoten im Flachwasser. :evil: :evil: :evil: Saubande.

....irgendein neugieriges Kätzchen hat sich hier nasse Füße geholt.....:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: (die kommt wohl nicht so schnell wieder...)

Anhänge

• Ilumix32.jpg
    Ilumix32.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 229
Gebeten Gäste.

Hallo Zusammen,

bei uns am Teich waren auch Vögel..... allerdings nur kleine dicke. :D :D

2mcyviv.jpg

123tqxg.jpg

3136ohc.jpg

Mit Reihern hatte ich bisher noch keine Probleme, obwohl sie schon öfter über unser Grundstück geflogen sind. Am 20.11 hatte ich an meinem Teich aber das Glück einen Eisvogel zu fotografieren. Da keine Futterfische in seiner bevorzugten Größe vorhanden sind mußte er unverrichteter Dinge abziehen.

Anhänge

• Eisvogel 1a.JPG
    Eisvogel 1a.JPG
    180,9 KB · Aufrufe: 111
...och schön ein Eisvogel... :D :D

:twisted: Der Reiher(sack) war schon wieder da, wat will der blos, kommt doch eh an nix ran.. :twisted: :twisted: Bei mir gibts doch nichts zu holen :frech: :frech:

Lg
Iris

P.S.: hat jemand ne Reiherflinte abzugeben?

Schönes Bild vom Eisvogel :P
Ich weiß nicht was ich mir eher am Teich haben würde einen Eisvogel oder lieber den Reiher wo ich meine das man mehr dagegen machen kann :roll:
Der Eisvogel kann überall durchschlüpfen , da reicht wirklich nur ein Netz zur Abwehr :wink:

Oben