Unglaubliches von meinem Teichbauer!!!!!

Guten Morgen koi-Liebhaber!

Ich habe vor ca. 2 Wochen von meinem unzuverlässigen holländischen Teichbauer berichtet.Dieser hatte mir ja versichert das der Teicbau innerhalb von 2 Tagen erledigt wäre, er aber weitere Termine nicht wahr genommen hat und mich hat sitzen lassen, da hatte ich euch ja dann auch gefragt, wie ihr an meiner Stelle reagieren würdet... Zu diesem Zeitpunkt war der Skimmer wie auch der Vortex noch nicht angeschlossen..

Jetzt kommt der Hammer!!!
:shock: :shock:

Letzten Donnerstag sollte der Typ morgens vorbei kommen und den Vortex und Skimmer anschliessen. Leider konnte ich zu dem Zeitpunkt nicht anwesend sein, da die Arbeit rief.. :?

Nach 8 Std Ungewissheit ob der Teichbauer überhaupt erschienen ist, bin ich voller Erwartung nach der Arbeit in den Garten kommen und was musste ich sehen?!?
Als Vortex hat der Freier mir ein 230l Speis-Fass angeschlossen!! :shock: :shock:

Ich wiederhole, ein Speis-Fass!!! Ohne Zugschieber o.ä. um den groben Schmutz ablassen zu können..

Ich war so auf 2000, das glaubt ihr mir nicht.Leider konnte ich wie immer danach den Typen nicht erreichen!!!

Gott sei dank hat er den restlichen Betrag nicht erhalten, weil das ist in meinen Augen nur beschiss!! Wenig Arbeit , aber viel Geld verlangen...

Dieser Teichbauer namens Ton Hamers wird definitiv nicht mehr meinen Garten betreten. Höchstens um "seinen" Vortex Marke PRAKTIKER Speis-Fass abzuholen.
Die restlichen Arbeiten, darunter der Anschluss eines Vortex wird ein anderer Teichbauer erledigen..

Was sagt ihr zu dem Theater??

LG

Rene

P.S Danke Lena für den Sieg!!

Hi,
es war ja schon eine Unverschämtheit, dass er sich nicht meldet aber was soll der Mist den jetzt? Ist der sich den gar nicht bewusst, dass er doch nur sich selbst schadet? Das man dafür dann noch Unmengen an Geld nimmt... da kann man das lieber selbst machen... echt schade....
Hoffe jedenfalls für dich, dass es mit dem nächsten Teichbauer besser klappt und am Ende doch noch alles gut wird :) .

P.S Danke Lena für den Sieg!
:D GENAU :D

OlympiaKoi schrieb:
:lol: :lol: :lol:

Ich glaube, die Engländer haben es gar nicht verstanden. Da kamen kaum Punkte rüber. :mrgreen:

Gruss,
Frank

Hallo Frank,

hast das neue Lied von Lena schon gehört, nicht das von gestern.
Da könntest meinen da singt ne Japanerin :mrgreen:
Mußte mal anhören :wink:

gruß Jürgen

So, hier ein paar Bolder vom Teichbau...

Anhänge

• DSCN1086.JPG
    DSCN1086.JPG
    172,8 KB · Aufrufe: 438
  • DSCN1089.JPG
    DSCN1089.JPG
    178,2 KB · Aufrufe: 448
  • DSCN1090.JPG
    DSCN1090.JPG
    142,1 KB · Aufrufe: 415
  • DSCN1092.JPG
    DSCN1092.JPG
    174,1 KB · Aufrufe: 462
Also wirklich toll hat er das m.M nach nicht gemacht... Bevor die Folie drin war, sah's besser aus...
P.S. bei mir waren es 30qm, die bewegt werden wollten, etwa 22 davon sind jetzt Teich :D .

Hallo!

Habe jetzt bei unserem Teichbau gesehen, wie wichtig es ist mit einem kompetenten Teichbauer zu arbeiten. Auch wenn ein Großteil der Arbeit selbst erledigt wurde. Manche Sachen müssen einfach gut überlegt sein.

In deinem Fall bist du ja wohl an ein schwarzes Schaaf geraten. Ggf. günstigere Lösungen einzusetzen (siehe Vortex bei dir, oder Sammelschacht bei mir) ist meiner Meinung nach OK muss aber von beiden Seiten abgeklärt sein.
Wir konnten wählen aus INOX Sammelschacht für viel Geld oder Mülltonne.
(21€)

Bin zwar jetzt kein Teichbauprofi, aber irgendwie schauen die Schweiß-, Klebenähte deiner Folie etwas seltsam aus?!?

Hast du dir mal Referenzen von dem Teichbauer zeigen lassen oder angeschaut, bevor der Auftrag erteilt wurde?

DENNOCH: ABSOLUTES NO GO !!!

Gruß,Steffen

Ist doch alles sauber verrohrt . Verstehe deine Aufregung nicht . Dein Supervortex ist so fein eingebuddelt ... - wo und wie willst überhaupt noch Schmutzwasser ablassen ?

Des weiteren Ein Vortex von 230 Ltr ist vielleicht für ein Aquarium gedacht ,aber nicht für einen Teich .

Nennen wir es mal eine Pumpenbütt . Was hat die Bütt den gekostet ?

Laut Teichbauer soll das PEHD sein...
Sagt mir bitte jetzt nicht das das keine HD sein soll
Bis heute hat der Teichbauer gerade mal5 0% der ausgemachten Summe erhalten, mehr wird er aber auch nicht bekommen.

Da er bei meinem Koihändler des Vertrauens die Indooanlage gebaut bzw die Folie dort verschweißt hat, fand ich das ganz ok.
Bei einem anderen Koihändler sahen die Nähte nicht viel anders aus..

Mitlerweile bin ich erst mal froh das soweit alles fertig ist und ich meine Jungs und Mädels in den Teich lassen konnte.. :roll: :roll:

Nee, das ist schon PE, aber wozu setzt man dann einen Folienflansch? :shock:

Normalerweise wird direkt ein PEHD Rohr rein extrudiert.

Auch die Art der Bodenverlegung ist etwas eigenwillig (nicht falsch). Ich kenne es so, dass man die Wände macht und zum Schluß die "Bodenplatte" in einem Stück.

Gruss,
Frank

Ich bin jetzt der Meinung das es an meinem Teich darum ging, mit wenig Arbeit und Aufwand viel Geld zu verdienen..

Der sogenannte "Vortex" hat das Fass aber letztendlich zum Überlaufen gebracht...

LG

Rene

Oben