Ja, aber mich hat absolut genervt, das er zur Futterzeit nicht an seinem Platz war. Er ist immer da, wo was los ist und wo er meine Stimme hört. Waxdicks wird ja nachgesagt, das sie schnell handzahm werden und keine Scheu entwickeln. Genauso einer ist er. Er schwimmt grundsätzlich oben am Rand entlang (das sehe ich gar nicht gerne wegen dem Reiher), zuppelt an den Pflanzen, steckt seine Nase sogar ab und an in die BAs (das hat ihn schon eine ordentliche Scharte an der Schnauze eingebracht) und ist ansonsten auch absolut umgänglich.
Aber er war schon im Verkaufsbecken so. Er war der Einzige, als wir kamen, der seinen kompletten Kopf aus dem Wasser gehalten hat und als er uns beäugt hatte, ist er danach ganz ruhig abgetaucht. Er weiß auch keinerlei Wachstumspotential auf, ich denke und hoffe, er bleibt so klein.
Der sib. Stör hat bei uns in einem Jahr ca. 20cm an Boden gewonnen, ist aber immer noch absolut neurotisch und will nichts mit uns zu tun haben. Die ersten Monate hatte er einen Knall und schwamm nur im Kreis (er kam direkt aus einem Schlachtbecken zu uns), das hat sich aber gegeben und er ist ruhiger geworden. Er ist der typische Stör am Boden, so ein Verhalten kenne ich auch nur von ihnen. Eigentlich.
@andi
Ich gebe mein Bestes!