unser stör hält sich scheinbar für einen koi

Koischnute schrieb:
Anglertipp:

Wirf mal ein paar Fitzelchen Räucherlachs in den Teich, wenn die Kois gerade durch Oberflächenfutter abgelenkt sind.

Alle aus der großen Störfamilie lieben Räucherlachs.

-Kein Witz-

Daher an manchen Angelgewässern als Köder bereits verboten.

Frag mich nicht, was die an Räucherlachs finden, ich habe keine Ahnung!

LG,

Koischnute

Danke für den ultimativen Tip! Meine Störe gehen ab wie Rakete, wenn ich ein Stück Lachs in den Teich werfe, OBWOHL ich nichts fischiges anfasse und nie angefasst, bzw gegessen habe und essen werde, weil es bei mir Würgreiz seit der frühesten Kindheit hervorruft. Aber ich habe es probiert und die Störe sind absolut begeistert davon!
Die bekommen jetzt zwischendurch eben auch mal ihren Happen Leckerli. Und das Gute: Die Koi gehen da nicht bei 8)

@Nicole
Sorry, hatte ich überlesen.

Die Viecher hat jeder Laden der auch mit Reptilien handelt.

Du kannst Zophobas prima im Keller halten. Zu fressen gibst Du ihnen ein Salatblatt.

Okay, ich hatte hier schon mal in einem Zoofachgeschäft nachgefragt, die konnten mir da leider nicht weiterhelfen. Aber ich werde es nochmal an anderer Stelle probieren, vielen Dank für die Info!

Hey, gut, danke!

Unsere Störe schlagen zurück 8)
Heute morgen habe ich, wie immer, die Koi zuerst gefüttert, auch mit Sinkfutter, gemischt mit Störfutter, damit sie nicht gleich in die Störecke schwimmen.

Meine Störe waren aber so ungeduldig, das sie gleich angeschwommen kamen und mein Meterfisch die Koi pauschal vom Fressen weggedrängt hat :D . Mitleid hatte ich keines, jetzt wissen die Koi mal, wie es ist, wenn sich andere Mitbewohner an ihren Fressen vergehen. :wink:

Der Tip mit dem Lachs ist auch absolut top! Die Störe lieben ihn und die Koi gehen da nicht bei. Für einen Snack zwischendurch für die Bodenbewohner ist es echt klasse!

So, habe Zophobas gekauft und sie kommen leider bei meinen Stören nicht an :cry:
Nun habe ich die Krabbelviecher zu Hause und werden verschmäht. Noch nicht mal die Karpfen finden sie attraktiv!

Vielleicht müssen sie sich erst daran gewöhnen weil es etwas neues ist?!

Füttere doch das nächste mal Kompost-würmer.
Diese werden von allen Fischen gefressen!

Ja, das geht ganz gut, die Würmer nageln sie alle gerne weg. Ich denke, es liegt an der Konsistenz der Zophobas, die sind ja mehr hart. Aber heute morgen waren die beiden Teile weg. Evtl. durch den Ba gewirbelt, oder aber, sie wurden doch irgendwann genascht.

Mehrwürmer und Fleischmaden laufen auch ganz gut 8)

8) Handzahm 8) Dank Lachs!

Unser kleiner Stör, der mit den Koi schwimmt, sich dafür hält, aber GsD kein Futter von der Oberfläche frißt, allerdings mag er auch Salat und Mais etc, ist seit heute morgen Handzahm :dance: . Meine Guüte, was hat er für einen Zug am Leib "gg", er hat meine komplette Hand abgestempelt und ordentlich Druck ´drauf gehabt. Sehr süß, hat sehr gut mit dem Lachs geklappt!

hey nicole,

glückwunsch! :D

...und wenn du die eine hand im wasser hast, dann kannst du gleich in der anderen hand, den fotoapparillo halten und ein bild knippsen und dann hier einstellen. wenn es geht mit dem lachs. :mrgreen:

mfg andi

Er wird es wohl demnächst verstehen, dass er wohl doch kein Koi ist :) Aber solches verhalten ist ja bei vielen Tieren vorhanden wenn sie mit einer anderen Spezies zusammen leben, eigentlich ganz nett finde ich :)

Ja, aber mich hat absolut genervt, das er zur Futterzeit nicht an seinem Platz war. Er ist immer da, wo was los ist und wo er meine Stimme hört. Waxdicks wird ja nachgesagt, das sie schnell handzahm werden und keine Scheu entwickeln. Genauso einer ist er. Er schwimmt grundsätzlich oben am Rand entlang (das sehe ich gar nicht gerne wegen dem Reiher), zuppelt an den Pflanzen, steckt seine Nase sogar ab und an in die BAs (das hat ihn schon eine ordentliche Scharte an der Schnauze eingebracht) und ist ansonsten auch absolut umgänglich.

Aber er war schon im Verkaufsbecken so. Er war der Einzige, als wir kamen, der seinen kompletten Kopf aus dem Wasser gehalten hat und als er uns beäugt hatte, ist er danach ganz ruhig abgetaucht. Er weiß auch keinerlei Wachstumspotential auf, ich denke und hoffe, er bleibt so klein.

Der sib. Stör hat bei uns in einem Jahr ca. 20cm an Boden gewonnen, ist aber immer noch absolut neurotisch und will nichts mit uns zu tun haben. Die ersten Monate hatte er einen Knall und schwamm nur im Kreis (er kam direkt aus einem Schlachtbecken zu uns), das hat sich aber gegeben und er ist ruhiger geworden. Er ist der typische Stör am Boden, so ein Verhalten kenne ich auch nur von ihnen. Eigentlich.

@andi

Ich gebe mein Bestes!

@Nicole

Noch ein Anglertipp:

Schredder eine Scheibe Räucherlachs (Pürierstab oder extrem klein schneiden) und gib zwei Tropfen Olivenöl (aber gutes) dazu.

Gut vermatschen das Ganze und in eine luftdicht Tupperbox tun.

Dann alles dazu geben (Raupen, Maden etc. oder alles an was die Störe nicht ran wollen) und zwei Tage bei Raumtemparatur stehen lassen. Zwischendurch mal umrühren.

Danach riecht alles prächtig nach Lachs und wird sicher gern genommen.

Und nicht übertreiben mit dem Lachs füttern, ist sehr fett-und salzhaltig!!!

Je nach Hersteller auch mit Konservierungsstoffen.

Nur im Notfall anwenden! Oder zum Angeln!

LG,

Koischnute :mrgreen: 8)

Oben