unser stör hält sich scheinbar für einen koi

Hey, vielen Dank für den Tip, hört sich ja "lecker" an "würg" :shock:
Nee, die kriegen selten Lachs und dann auch nur Krümel. Heute gab es eine Portion Regenwürmer. Aber je mehr man sie verwöhnt, desto weniger wollen sie ihr schnödes Störfutter.

Die haben mich ganz schön erzogen...

"Hilfe" Mein Stör ist aufdringlich

Ich wollte jetzt endlich mal meine Koi an die Hand bekommen, aber das ist leider unmöglich...mein Waxdick macht mir einen Strich durch die Rechnung.
Heute war ich Fuchs und habe ihn auf der einen Seite des Teiches mit Lachs versorgt, so das er beschäftigt war.

Auf der anderen Seite, 10 Meter entfernt, wollte ich meine Koi mit Zwieback bestechen.
Pustekuchen, nach 5 Minuten war Schnulli (sein Name) vor Ort , püstert sie alle weg, ja, er schnappt auch nach den Koi :twisted: und kommt mittlerweile sogar ganz aus dem Wasser, damit er mir aus der Hand fressen kann.
Er bekommt normalerweise genug Fressen ab, sogar Extraportionen von Mückenlarven etc.

Aber....Ich füttere die Koi mit Zwieback - mag er
Seidenraupen (haben 20 Grad im Teich - mag er
Shrimps - mag er
Mehlwürmer - mag er

Er mag alles, er hört nur meine Stimme und schon ist er da und behelligt mich.

Wenn das nicht so nervig wäre, könnte man echt darüber lachen, dieser Fisch macht mich fertig, zumal die Koi sich dann nicht mehr näher trauen, da er das ganze Futter verteidigt und meinen Arm von oben bis unten abschmatzt.

Das zum Thema - handzahme Störe und sie denken, sie sind einer von den Koi.
Der Segen kann auch zum Fluch werden :wink: :cry:

Hallo,

hab es vor drei Tagen, auch mal ausprobiert, Räucherlachs, schön kleingeschnitten und ab durch den halbautomatischen Störfutterautomaten, mit integrierten Koiabstantshalter. Hat Mr. Al Bino gut gemundet. Endlich mal ein Futter, wo sich die Koi nicht gleich draufstürzen :!:
( da kannste Leckerlies, noch und nöcher, im Wasser haben, die Koi wollen nur das Störfutter )
Nach ner halben Stunde, waren die Lachsstückchenn weg. Gestern noch mal, aber dieses Mal hatte ich die Zeit, das Fressen länger zu beobachten.
Nu und wer hat den Großteil, der Lachsstückchen gefressen :?:
Richtig, nicht Mr. Al Bino, sondern mein Hecktiker, der Hi Utsuri.
Na gut, nun muss der Störfutterautomat, halt wieder an`s Netz angeschlossen werden.

So Ihr lieben Leut, macht Euch noch einen schönen Sonntag,
ich muss die Leitung neu verlegen :cry:

Gruß Micha

hallo nicole,

ein sehr schönes foto!! :thumright:

was bekommt er da gerade, von dem was auf der speisekarte steht? :mrgreen:

unserer sibiri ist leider überhaupt nicht zutraulich. er hat da irgendwie seinen eigenen und ruhigen kopf. muss aber sagen, das ich mir auch keine große mühe gebe ihm an die hand zu bekommen. :oops: :D

mfg andi

Oben