Unsere Koi`s spinnen...

Weiß nicht mehr ob es einer aus dem Forum war oder ob mein Mann so losgefahren ist u einen geholt hat. Bin Ü40... vergisst mann schon mal was :lol:

Wir haben noch eine Menge Luftpolsterfolie, damit wollten wir eigentlich den Teich abdecken.
Aber jetzt mal ohne Witz, wir waren diesen Winter sehr spät dran mt allen, von wegen Teich winterfest machen.. schwups war er da..der Winter. Unser Nachbar auch...Sein Teich liegt aber geschützter u hat ein Betonbecken mit 2mm Folie u der ist größer.

Ich würde erst wieder heizen, wenn der Teich abgedeckt ist, musst nur bei der Luftpolsterfolie beachten, dass Du die erst mal gut befestigst, solange noch Eis da ist, saugt die sich nicht wirklich fest.

Mit dem Schreiben klappt ja schon mal ganz gut. :wink:

Haha..... Dafür bekomme ich aber heute hier im Haus nicht viel gemacht.
Egal..Habe gerade mit meinem Mann telefoniert, der zerbricht sich auch schon den Kopf und will irgendwas mit Holzlatten bauen wo die Folie drauf kommt. Mal sehen was wird.

Wenn das Eis weggetaut ist, könnt Ihr die Folie so auf die Wasseroberfläche aufbringen, die saugt sich dann automatisch fest.

Solange noch Eis drauf ist braucht Ihr nur eine Zwischenlösung finden.

Hallo,

ein wenig wird die bei Schneelast in die Knie gehen, aber auf Grund der Lufteinlässe, müsste die einiges aushalten können.

Viel besser, wäre aber Ihr nehmt Styrodurplatten, die dämmen bedeutend effektiver. :wink:
Die bekommt Ihr in jeden Baumarkt, bei Stewes sind die z.B. rosafarben.

Hallo Tina,

kommt immer darauf an, wie dick Ihr die Platten haben wollt.
Die sollten meiner Meinung nach wenigstens 30mm, aber besser 50mm dick sein.
Die 30er kosten glaub ich 3,50 Euro und die 50er um die 5,00 Euro pro Stück.
Es gibt aber auch Mengenrabatt. :D

Hallo

Na ihr seid aber wirklich nett... :D Musste heute mal ne Runde arbeiten und zur Information, er ist nicht mit der Verkäuferin durchgebrannt.
:lol:
Wir planen gerade um u wollen Stegplatten drauf machen u suchen gerade was günstiges.

LG Tina

Hallo Tina,

da hab ich was.

Das günstigste in unserem Umkreis habe ich bei Rexin in Bottop gefunden.

3fach Stegplatte in 16 mm für 17,90 Euro/m².

http://www.rexin-shop.de/sonderangebote-c-52.html

Die sind super nett da und Lager ist gut sortiert.
Ware kannst Du auch vorbestellen, dann steht das da parat.
Kannst Dir auch die Platten liefern lassen.

Sind hier stets nett und auch besorgt bei den Glatteis und Schnne kann schnell was passieren und neugierig sind wir auch kein bisschen. :lol:

Oben