Unter Wasser kleben

Münsteraner

Mitglied
Konstruktion außerhalb des Wassers fertig bauen und dann festklemmen mit kleinen Keilen oder sonst was. Dann mit Bitumenkleber eine saubere Kante ziehen. Innotec ist das Original, aber da gibt's auch Imitationen bei Amazon.
 

Hi-Shusui

Mitglied
Moin Gemeinde,

also Innotech tuts 's :) I
Habe gestern mal ein kleines Teststück (Alu-Profil auf VA stahl) geklebt und es hält Bombenfest.
Jetzt frag ich mich nur eben, ob das mit den Alu-Profilen, in Hinblick auf Salz (ich salze normal einmal in Frühjahr auf um das Laichgeschäft zu unterbinden) , so eine Gute Idee ist :rolleyes:
Sollte vielleicht besser auch VA profile setzen?
Was meint Ihr ??
 

Flugfisch

Mitglied
Moin
bei mir ist mal ein Feldstein ca 80cm Durchmesser in den Teich gefallen. Beim setzen am Rand. 1,5mm Folie darunter Betonplatte. in der Folie war ein Loch von 3cm. da hab ich nen Flicken von ca 12cm geschnitten aus Resten Folie. Im Teich mit nem Stahlschwamm die Folie geschruppt, Innotec unter die Folie und oben drauf(unter Wasser)und den Flicken drauf. Granit Platte in Frischhaltefolie gewickelt und oben drauf als Gewicht. Nach ner Woche die Platte raus. Ist nach Jahren immer noch bomben fest
 

Hi-Shusui

Mitglied
Moin und allen einen schönen Sonntag,

ich habe vor ein paar Tagen nun die VA U-schienen wie geplant mit Innotech eingeklebt. Die halten Bombenfest. (24h gewartet)
Da die Innenwand von meinem VA behälter nicht 100% Plan war, mussten die Schienen ganz leicht gebogen werden, hat aber bestens funktioniert. PE Platten versenkt und schick. Bin mit dem Ergebniss zufrieden, das Wasser wird jetzt kontrollierter durch das Helix geleitet.
 
Oben