Unterhaltskosten für große Teiche

gadiba schrieb:
Münsteraner schrieb:
@Koichang: Wenn ich die Möglichkeit hätte, das Wasser illegal in die allgemeine Kläranlage einzuleiten, dann würde ich das machen. Leider ist dier nächste Einleitungsmöglichkeit ca. 40 m entfernt. Das macht keinen Sinn. Insbesondere bei der ganzen Kacke, die auch noch zu Verstropfungen führen kann. Dann müsste ich alle paar Jahre auch noch den halben Garten aufbuddeln. In der Tat kommt das Trommlerwasser in eine Grube und von da aus mit einer chmutzwasserpumpe über ein selbst gebautes Spaltsieb. Dort trennt sich die Kacke vom Wasser. Wasser versickert, Kacke/Algen usw. kommt in den Kompost. Kein Problem.

@Gadiba: Mach, was du für Richtig hälst.


hallo , warum schreibst du das ?

@Gadiba: Ich schrieb doch nur, dass du das tun sollst, was du für richtig hälst. Die meisten Leute freuen sich über so viel Handlungsfreiheit. Ich bezog diese Aussage auf deine von dir beschriebenen Art des Teichbetriebes mit gefühlten 2000 Watt Dauerleistung, die doch stark von der meinen abweicht.

Aber wie gesagt: Ich will keinem reinreden und jeder soll seinen Koiteich so fahren, wie er es für richtig hält. Nicht bös gemeint. :wink:
 
Oben