unterschied

reneheike

Mitglied
halli hallo kann mir mal jemand den unterschied erklären bzw sagen wie man jung koi und goldfische ausseinander hält ? zur info hatte letztes jahr nachwuchs die meisten jetzt noch schwarz und klein andere dagegen gross(ca 10cm) mit fabe, hatte eigendlich alle goldfische draussen aber anscheinend haben die vorher nochmal junge gemacht :-( jetzt weis ich nicht was koi sind und was goldfische :evil: ach und des mit den barteln weis ich schon wen dass jemand als antwort gibt . um eine richtige antwort wäre ich sehr verbunden

Das dauert nicht lange, aber mit 1 Jahr müßten die Barteln schon zu sehen sein. Wie groß sind die jetzt? Ansonsten stell hier mal 1 Foto rein von der Brut. Da können sich mehrere den Nachwuchs anschauen und urteilen.

Grüße

Ich habe auch goldfischnachwuchs von Mai 2012 im Teich gehabt, die großen haben auch eine Länge von über 10 cm, teilweise Schwarze, aber auch rot/weiße dabei!

Also ich tippe auf Goldfische.

Also den ochiba wo ich drin hab ist jetzt auch ca 1,5 Jahre und der hat ganz ganz kleine Barteln die kleinen haben schon die Form von nem koi hmmm

Oben