Unterschiedliche Meinungen

Ja aber mitten im Winter kommt bei meinen Fischen nichts vorne rein

Als Angler kann ich nur sagen, dass Karpfen selbst bei Eis und Schnee beißen. Zwar wesentlich schlechter als im Sommer, aber sie beißen. :wink:

Hi,

ich auch angler :D aber wie gesagt.

Sie finden im Teich genug zum Überleben(wie es scheint) aber nicht genug um 15000l mal schnell vollzusch***en :lol:

gruß

hey,

sobald die koi auf futtersuche sind, z.b. den boden durchforsten, an den in den teich ragenden pflanzen knabbern, an die wasseroberfläche kommen, wenn man an den teich geht usw. kann man anfangen mit dem füttern.

verhalten sie sich ebend noch eher passiv, dann gibt es halt nichts zum futtern. ganz einfach. :wink:

mfg andi

Hi,

habe den ganzen Winter durch sparsam zweimal am Tag gefüttert, Futter wurde immer sehr gut aufgenommen.
Koi sind top fit und wohl genährt.
Die Temperatur lagen bei mir aber konstant zwischen 6-7 Grad im abgedeckten und beheizten Teich.

Hallo,

es ist wurscht ob sie sch ... oder nicht, da sie immer pinkeln !!
Damit kommen immer Stoffwechselprodukte in´s Wasser. Und der
Koi fährt je nach Temperatur den Stoffwechsel runter aber nie gegen 0,
denn dann wäre er tot.
Also bei 3 Koi und 100 m3 ist es wurscht , wegen der Verdünnung, aber 40 in 30 m3 da würde ich kaum den Filter abschalten.
Wenn er noch Futter aufnimmt und weniger erhält wie seine Temperatur
abhängige Verdauungsleistung beträgt ist das ok, wenn er aber mehr erhält als er verdauen kann wird´s problematisch. Auch der Fall , daß er heute gefüttert wurde und dann massiv die Temperatur fällt ist sicher nicht unproblematisch.
Wie so oft im Leben : die Reihenfolge machts : Denken handeln. Mit der Reihenfolge kann weniger schief gehen.
Gruß Wolfgang

arminio schrieb:
Nebenbei sollte das Wasser gar nicht erst 4° erreichen.

4 Grad ist für Koi kein Problem 8)

...und ein paar Pellets Futter ohne Filterbetrieb auch nicht 8)

Die biol. Filterung findet auch an Steinen, Folie usw statt.

Gruß Andreas

hey,

bei uns sieht die futtersuche im moment so aus. :D

mfg andi

Anhänge

• 15. märz 2011 005.jpg
    15. märz 2011 005.jpg
    121 KB · Aufrufe: 120
  • 15. märz 2011 004.jpg
    15. märz 2011 004.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 120
  • 15. märz 2011 001.jpg
    15. märz 2011 001.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 120
  • 15. märz 2011 008.jpg
    15. märz 2011 008.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 120
Hallo,
meine bekommen auch Futter wenn sie es annehmen mehr und wenn nicht dann eben nicht. Heute haben sie schon brav das Sinkfutter gefressen, da die Sonne meinem Teich schon 10 Grad Wassertemperatur gespendet hat wobei es gestern noch 8 Grad waren! Da kann ich nur schreiben Sonne mach weiter so :D

Oben