Unterwasserkamera im Koiteich

Wir haben uns eine Unterwasserkamera zur ganzjährigen Überwachung unseres Koiteichs zugelegt. Richtig toll, was man damit für Aufnahmen machen kann. Wir sind bisher begeistert. Wer sich dafür interessiert kann gerne mehr Infos zu unserer Kamera, der Installation und schöne Beispielaufnahmen auf unserer Blogseite anschauen
1f609.png
https://koiteichblog.de/teichpflege...-fest-installierter-kamera-unterwasserkamera/

Hier eine Beispielaufnahme mit unserer Kamera:4.jpg

Wir haben die Kamera noch nicht so lange, aber wir können sie dann mit einem Seil mit Haken einfach rausziehen, reinigen und wieder runterlassen ;-) Das sollte also kein Problem sein mit der Reinigung.

Die Elektroverteilung, wie in denem Blog beschrieben, hätte ich ausfallsicherer mit FI/LS Schaltern realisiert. Denn was helfen drei Phasen wenn der FI wegen einer Störung alle drei Phasen unterbricht

Super Bild, sieht schon gut aus. :) Hatte die Kamera auch schon gesehen aber mich bisher noch nicht zum Kauf durchgerungen. Es gibt davon noch eine 5MP Version, damit liebäugel ich etwas. ;)

Ja aber zum ausprobieren hatten wir uns auch nicht gleich an die 5MP Version getraut. Die ist auf unserer Seite auch verlinkt die 5MP Version, da wir mittlerweile auch gesagt hätten, das wir besser gleich die genommen hätten.
Die Nachtsicht funktioniert auch prima
5.jpg

Anhänge

• Screenshot_20211222_220043_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_20211222_220043_com.whatsapp.jpg
    335,8 KB · Aufrufe: 58
Oben