Ja schön wenn man s lesen kann, ich kann nur deutsch![]()
Dann lasse Dir den Text übersetzen:Ja schön wenn man s lesen kann, ich kann nur deutsch![]()
Und mit welcher Begründung? Die Leistung läßt nach...das ist kein Geheimnis. Aber solange sie macht, was sie soll...nämlich meinen Teich klar, sehe ich keine Veranlassung, eine neue zu verbauen.
Also bei voll Last nach einem Jahr austauschen - bei gelegentlicher Nutzung nach 2 Jahre austauschen - bei kaum Nutzung maximal -3 Jahre austausch. Wobei diese schreiben, das nach einem Jahr eigentlich nahezu alle UV Lampen sehr viel Wirkung verlieren - unabhängig von der Laufzeit.
Ich habe ihn nur den Beitrag auf deutsch wieder gegeben. Ich sagte ja, wobei diese schreiben.Und mit welcher Begründung? Die Leistung läßt nach...das ist kein Geheimnis. Aber solange sie macht, was sie soll...nämlich meinen Teich klar, sehe ich keine Veranlassung, eine neue zu verbauen.
Naja mein Brenner kostet 280 Euro. Wenn ich jetzt immer schauen muss, wird das Wasser Trüb, habe ich Algenblüte.. etc.. lass ich ihn Einfach Durchlaufen.Finde immer das Kosten / Leistungsverhältnis interessant
Wenn ich ne " alte " über 8 Wochen nutze und nen Erfolg habe wobei das Meiste der Röhre als Wärmequelle genutzt wird ( danke Bernhard, den merke ich mir ) und ne Neue brutzelt mir den Teich in ner Woche klar
Kosten tun die ja nu nicht mehr die Welt .![]()
Naja mein Brenner kostet 280 Euro. Wenn ich jetzt immer schauen muss, wird das Wasser Trüb, habe ich Algenblüte.. etc.. lass ich ihn Einfach Durchlaufen.
Nö absolute Faulheit. Glaube das brauch ich euch alten Hasen nicht sagen, das der angebliche Keimdruck so gering ist, den die UVC killt.. wenn überhaupt sie das tut. Nur schaue ich eben gern auf klares Wasser. So bin ich nicht gezwungen Ständig zu schauen ob es wieder Trüber wirdJa äh m tschuldigung was is n das für n Spruch, man kann s auch kompliziert sehen, aber immer zu
wenn er den Keimdruck reduziert (der Brenner) wäre es noch berechtigt und sinnvoll.