UVC optimieren

Hallo,
die im MKB viel angepriesenen Oase Bitron Premium, haben aber auch einen Premium Preis. Ist schon ne Hausnummer !

Weche hast du dir gekauft? 120 pder 180 Watt.
Hi, hab mir die 180W genommen. Habe online ein gutes Angebot gefunden bei dem die 180W nur geringfügig teurer war wie meist die 120W angeboten wird.
Habe jetzt 150W am laufen und es wird nicht ganz klar, daher 180W. Den Vorteil sehe ich hier dass ich alle 3 Brenner einzeln schalten kann. Kann also wahlweise mit 60, 120 oder 180W Bestrahlen.

Hallo,
die im MKB viel angepriesenen Oase Bitron Premium, haben aber auch einen Premium Preis. Ist schon ne Hausnummer !
Richtig. Die 2 Pond Police die ich jetzt im Einsatz habe liegen auch bei grob 900€ und das ohne Edelstahlreaktor.
Mit Angebote vergleichen landet man bei der 180W Bitron bei ca 1250€, das finde ich dann schon gerechtfertigt. Außerdem sind bei der Oase die Brenner deutlich günstiger was auf die Jahre auch eine Ersparnis mit sich bringt. Das war unter anderem auch ein Grund für Oase und gegen Genesis.
Werde berichten wenn alles verbaut ist.

Die Oase Strahler sind mit 8.000 Stunden Betriebsstunden angegeben, die Genesis Amalgam Strahler mit 14.000 Stunden.

Es soll laut Oase Anleitung mindestens 55% des Wassers an der UVC fließen.

Was ich grad nicht verstehe bei der bitron.
1 x 110er Eingang und Ausgang.
Liter pro Std. Max 40.000 tsd.
Geht das?
Mein Eigenbau hat drei 100er Eingänge.
Wo ist mein Denkfehler.

Die Oase Strahler sind mit 8.000 Stunden Betriebsstunden angegeben, die Genesis Amalgam Strahler mit 14.000 Stunden.
Hab ich gesehen. Hoffe dass ich nicht alle 3 Brenner permanent laufen lassen muss. Und selbst wenn komme ich minimal günstiger weg.
Es soll laut Oase Anleitung mindestens 55% des Wassers an der UVC fließen.
Passt, habe 2 Rückläufe mit jeweils einer Titanium 31000. Kann das so einstellen, läuft halt über die UV etwas mehr und der andere etwas reduziert.

Interessehalber:
Wieviel ging bisher durch ?
Das ist ja mit mein Hauptproblem.
Ich kann es nicht sagen. Habe bei meiner Eigenbau-Lösung 2x110er Rückläufe in die Pumpenkammer offen. In einer dann auf 160 erweitert und hierin die UVC. Je nachdem wie ich das 160er Rohr drehe kommt mal mehr mal weniger Wasser hindurch. Ich kann es nicht dauerhaft gut einstellen.
Grob sollten es aber 50% sein.

Oben