michael w
Mitglied
steht bei mir mit 20% an 2. Stelle nach einen anderen pflanzlichen Produkt,Setze die Weizenkeime mal auf die Position 2.
aber auch wie geschrieben vor den tierischen Produkten und Fetten und Ölen.
steht bei mir mit 20% an 2. Stelle nach einen anderen pflanzlichen Produkt,Setze die Weizenkeime mal auf die Position 2.
HIer mal ein Beispiel.
Saito Energy CS Sinkfutter für Koi, professionelles langsam sinkendes Koifutter für Koi bei niedrigen Wassertemperaturen 5kg Beutel, 4mm sinkende Koipellets : Amazon.de: Garten
Saito Energy CS Sinkfutter für Koi, professionelles langsam sinkendes Koifutter für Koi bei niedrigen Wassertemperaturen 5kg Beutel, 4mm sinkende Koipellets : Amazon.de: Gartenamzn.eu
steht bei mir mit 20% an 2. Stelle nach einen anderen pflanzlichen Produkt,
aber auch wie geschrieben vor den tierischen Produkten und Fetten und Ölen.
Hat aber auch an erster Stelle ein Pflanzenprodukt und auch so sehr viel pflanzliche Bestandteile.HIer mal ein Beispiel.
Saito Energy CS Sinkfutter für Koi, professionelles langsam sinkendes Koifutter für Koi bei niedrigen Wassertemperaturen 5kg Beutel, 4mm sinkende Koipellets : Amazon.de: Garten
Saito Energy CS Sinkfutter für Koi, professionelles langsam sinkendes Koifutter für Koi bei niedrigen Wassertemperaturen 5kg Beutel, 4mm sinkende Koipellets : Amazon.de: Gartenamzn.eu

Diese Zusammensetzung entspricht in keinster weise wissenschaftlicher Erkenntnisse bezüglich Winterfutter.Die Empfehlung verstehe ich nicht ganz. Keine Weizenkeime drin, die gewünscht waren und Protein über 40%?

Und welches Fischmehl wird in dem Futter verwendet?Warum 40 % Protein im Winter kein Problem sind (Saito Energy CS)
„Die Skepsis bei 40 % Protein im Winter ist verständlich, wenn man an schwer verdauliches Standard-Fischmehl denkt. Aber beim Saito Energy CS (das übrigens ein
LT- FischmehlUnd welches Fischmehl wird in dem Futter verwendet?
| Rohprotein | 42,0 % |
| Rohfett | 8,0 % |
| Rohfaser | 3,0 % |
| Rohasche | 10,0 % |
| Calcium | 1,4 % |
| Phosphor | 0,9 % |
| Natrium | 0,5 % |
Jo, es ist richtig.Beim meinen Fund sind die Werte von Saito Energy CS so angeben.
sorry, die Angabe LT zum Fischmehl konnte ich bei verschiedenen Anbietern nicht finden.
Wo muss ich da nachschauen.
Rohprotein 42,0 %Rohfett 8,0 %Rohfaser 3,0 %Rohasche 10,0 %Calcium 1,4 %Phosphor 0,9 %Natrium 0,5 %

Die Zahl hinter Fischmehl ist der Hinweis auf den Proteingehalt. Ein Fischmehl 70/72 gilt als sehr hochwertig, während Fischmehl 64/65 ein Standardwert für gute Qualität ist.Fischmehl 64 sagt nur etwas über Fisch oder Fischstücken aus, nichts über Trocknung.