Vermeintlich guter Rat.....?

Die Zahl hinter Fischmehl ist der Hinweis auf den Proteingehalt. Ein Fischmehl 70/72 gilt als sehr hochwertig, während Fischmehl 64/65 ein Standardwert für gute Qualität ist.
Die Zahl hinter Fischmehl in Kombination mit LT ist der Hinweis auf die mögliche Verdaulichkeit der Proteine.
Hast du ein Beispiel für ein gutes Winterfutter?

Dass es sich um LT-Fischmehl (Low Temperature) handelt, ist eine Information, die Saito-Händler und der Hersteller in Fachvorträgen und Produktschulungen kommunizieren, um den hohen Preis zu rechtfertigen.
:D

Ich kenne keinen Hersteller der sich den Zusatz LT beim Fischmehl spart wenn es tatsächlich drin ist. :D Dafür ist diese Information für Marketing/Käufer zu wichtig.
Würde mein Marketingmitarbeiter eine solche wichtige Information in der Futterbeschreibung nicht berücksichtigen könnte er seine Sachen zusammenpacken.;)
Mündliche Aussagen nur für Händler als Argumentationshilfe wegen dem hohen Preis des Futters sind aus meiner Sicht befremdlich. Ein Schelm der Böses dabei denkt.

Hast du ein Beispiel für ein gutes Winterfutter?
Es gibt zahlreiche Winterfutter auf dem Markt, da kann man eigentlich keine Marke rausgreifen.
Für mich die Auswahlkriterien:
Protein ca. 32%, Fett ca. 6%, Optional Anteil an Weizenkeimmehl, sinkend, nicht zu große Pellets die man vorher eventuell kurz einweicht.

Wer experimentieren will und gerne kocht kann auch ein eigenes Futter für seine Koi herstellen.

Oben