vermutlich Loch in der Folie ..suche Folienschweißer

@micha
der teichbauer kommt aus biegen. das liegt in der nähe von müllrose.

@dobbi
wie meinst du das mit der schlecht verlegten folie? es sieht jetzt noch sehr faltig aus. ich steige regelmäßig in den teich und zeih die folie glatt beim wasser einlassen. das geht ganz gut.
das problem ist eben nur, und das hat der teichbauer auch gleich gesagt, dass der teich so unförmig ist. das macht ein 100% faltenfreies verlegen fast unmöglich. weil die folie sich beim verlegen nicht an die teichwand anschmiegt, sondern zum teil frei hängt. sieht man ja gut auf den bildern. aber er meint, dass sie sich gut an die wand ziehen wird, beim wassereinlassen. man muss nur hier und da mal etwas ziehen. aber es könnte/wird auch passieren, dass vielleicht die ein oder andere falte zurück bleiben wird. aber immernoch besser, als folie am stück in den teich und alles voller falten.

zu den löchern...
die folie ist echt stabil und sie ist nicht wirklich kaputt gegangen. nur da, wo der tein aufgeschlagen ist, ist sie perforiert (angerauht) und ich wollte nur auf nummer sicher gehen, und habe deshalb zusätzlich einen flicken aufgeklebt..

deshalb werde ich das nicht alles neu machen.

moin ,na dann wird allet jut :wink: hm mit den Falten...aber die Polizei wird dat schon richten........dachte an den Wänden werden Streifen geschnitten und verschweißt. 8) Hau Rein

Hallo Pischi,

es tut mir leid, dass du an so einen Pfuscher geraten bist :oops:

Faltenfrei kannst du vergessen.

Ein klein wenig bist du auch selber Schuld. Die Teichwände hättest du auch besser modelieren können. Bei dem Lehmboden eigentlich ideale Grundvoraussetzungen.

Ich habe im letzten Jahr beim Teichumbau auch eine kleine Terasse im Boden eingebaut. Der Folienschweißer hatt auch die Ecken und Kanten Faltenfrei hin bekommen.

es tut mir leid, dass du an so einen Pfuscher geraten bist
wieso pfuscher?

er musste doch mit dem leben, was ich ihm vorbereitet habe und da hat er das optimalste draus gemacht, würde ich sagen.

er hat doch gleich von anfang an gesagt, dass das nicht faltenfrei funktionieren wird. und das mit den steinen war meine schuld, da ich zu sehr an der folie gezerrt habe beim glatt streichen.

noch ist der teich nicht vollständig gefüllt, da ich noch einen folienflansch einkleben muss. aber bislang konnte ich keinen pfusch finden.

Ein klein wenig bist du auch selber Schuld. Die Teichwände hättest du auch besser modelieren können. Bei dem Lehmboden eigentlich ideale Grundvoraussetzungen.
das verstehe ich jetzt auch nicht. ich habe mich im unteren bereich für eine runde form entschieden, um eine bessere strömung zu erzeugen. das war also absicht. außerdem musste ich einen absatz lassen vom oberen zum unteren bereich, weil zum einen das fundament der mauer berücksichtigt werden musste und zum anderen, auf der langen seite, das rohr vom skimmer darin verläuft. insofern hatte ich keine andere wahl bei der teichform. und deshalb bin ich mit dem ergebnis weitestgehend zurfrieden.

ansonsten..... BESSER GEHT IMMER. in dem punkt gebe ich dir recht.

Hey Mirko,

stelle einfach mal Bilder rein, wenn der Teich gefüllt ist. Ich denke das Preis/Leistung in Ordnung ist, und die meisten Falten sich auch ziehen lassen. Oder?

MfG

Chris

koichang schrieb:
Hallo Pischi,

:ruhe: Ich würde mich mit solchen Aussagen zurück halten. Haben schon andere Post vom Anwalt bekommen, wegen weniger gravierenden Aussagen :!:

Man sollte es nicht drauf anlegen...

MfG

Chris

Hey Mirko,

hast du Bilder vom gefüllten Teich?
noch ist er nicht voll. muss heute noch den Folienflansch für den wassereinlauf verkleben. ich lass das wasser nur laufen, wenn ich zuhause bin und auch zeit habe, in den teich zusteigen um ein wenig zu schieben und zu ziehen.
Ich denke, das Preis/Leistung in Ordnung ist.
genauso sehe ich das auch.
Und die meisten Falten hast du doch bestimmt ziehen können. Oder?
ja genau. ich habe eigentlich nur zwei falten, die ich mit innotec anlegen werde. der rest fällt nicht auf und ich möchte es als kleine welle bezeichnen, die sich u.u. sogar noch anlegen werden, wenn sich alles gesetzt hat.

Hallo Mirko,

bei mir hat der Teichbauer an einer Stelle auch eine große Falte bekommen. Auf diese wurde von ihm ein "Flicken" draufgesetzt, so dass ich jetzt keine Falte mehr sehe.

Gruß
Gandi

koipaule schrieb:
koichang schrieb:
Hallo Pischi,

:ruhe: Ich würde mich mit solchen Aussagen zurück halten. Haben schon andere Post vom Anwalt bekommen, wegen weniger gravierenden Aussagen :!:

Man sollte es nicht drauf anlegen...

MfG

Chris

Hallo,

dass die Arbeit bestenfalls zweite Wahl ist, sehen andere auch so.

Ich habe hier keine Nahmen genannt und somit solltest du beruhigt sein.

Hallo Mirko,

wenn du damit zufrieden bist. OK :stille:

Ich glaube aber , dass du die Aktion etwas Überhastet durchgezogen hast.

Mein Spruch ist: Ich habe einen einfachen Geschmack. Ich bin nur mit dem Besten zufrieden.

Oben