vermutlich Loch in der Folie ..suche Folienschweißer

Soundport schrieb:
Weißt ja Pischi, in PE wäre ich dein Mann ;) Andernfalls lass mal Wasser absinken, bis du die Linie gefunden hast, wo das Leck sitzt. Koi zuvor mal kurzzeitig in Quarantäne setzen.

Sollte es nur eine kleine Stelle sein, kann ich dir gerne mal einen Heissluftfön mit Aufsatz und Rolle schicken, das du dir das selbst schnell mit einem Flicken bearbeitest.

Von PVC halte ich eh nicht viel, und den Teich nur wegen eines kleinen Lecks neu auszulegen.. ich weiß nicht ;) Warte bis nächstes Jahr und bau nochmal um :lol:
Wo bekommt man eigentlich so einen Aufsatz und die Rolle? Muss leider auch flicken und habe noch Reste meiner Folie. Danke!

Hi Mirko,

Mensch, da hat es dich aber wieder erwischt! :?

Wenn du den Teich absinken lassen kannst, Lecksuche mit ein paar feinen Holzspänen. Die sollten sich am Leck sammeln.

Viel Glück!

PVC Spielzeug bekommt man in diversen Bereichen angeboten. Von Ebay bis hin zu Fachgeschäfte für Bodenleger, Dachdecker usw..

@ Pischi.. kein Thema. Einfach melden, wenn es selbst machen möchtest. Hab mein Gerätepark gerade wieder erweitert. Da bei uns mehrere dieser Teile im Einsatz sind, hab ich auch immer ein Ersatzgerät parat.

moin,wat is dat für Material ? 2 Leute a 5 Std x............
im oberen bereich will der teichbauer nur gewebeverstärkte folie verbauen und alles mit neuem teichvlies.
er hat 2 leute a 10 stunden geplant. für 12,5 m³. finde ich auch schon etwas happig.
ok... der teich ist etwas unförmig und da muss man bstimmt etwas mehr friemeln um die sache faltenfrei hinzubekommen. aber 10 stunden für zwei leute halte ich für sehr lang.

heute kommt der nächste. mal sehen, was der für summen aufruft :lol:

@micha

ja... ich werde es ersteinmal so machen, wir hier vorgeschlagen wurde. fische raus und dann den teich einfach sinken lassen, bis zum punkt "X" und dann selber flicken. Aber in meiner "panik" habe ich schon drei firmen angerufen zwecks angebot. so habe ich wenigstens mal eine hausnummer, sollen die doch ruhig kommen. ein angebot kostet nichts. :wink:

[quote="pischi Aber in meiner "panik" habe ich schon drei firmen angerufen zwecks angebot. so habe ich wenigstens mal eine hausnummer, sollen die doch ruhig kommen. ein angebot kostet nichts. :wink:[/quote]

Oh wenn du da mal keine Prügel für bekommst! Ich habe auch schöne böse Mails bekommen, weil ich mir hier Angebote habe geben lassen und dann da nicht gekauft habe......

Wünsche dir aber viel Glück bei der Suche!!!

Oh wenn du da mal keine Prügel für bekommst! Ich habe auch schöne böse Mails bekommen, weil ich mir hier Angebote habe geben lassen und dann da nicht gekauft habe......
die solln mal kommen die pappnasen. ich habe ja extra gesagt, dass ich ein UNVERBINDLICHES angebot haben will. außerdem sage ich auch noch, dass noch jeweils zwei weitere fimren im boot sind und der beste gewinnt. .... oder auch nicht :wink:

pischi schrieb:
die solln mal kommen die pappnasen. ich habe ja extra gesagt, dass ich ein UNVERBINDLICHES angebot haben will. außerdem sage ich auch noch, dass noch jeweils zwei weitere fimren im boot sind und der beste gewinnt. .... oder auch nicht :wink:
Moin Mirko
Genau so und nicht anders funktioniert das.Ist ja Marktwirtschaft und nicht Planwirtschaft :wink:

heute war der zweite teichbauer da. und ich war eigentlich sehr angetan. er sagte sofort, dass er mir geld aus den taschen ziehen könnte, dies aber nicht will. ich soll erst alle anderen möglichkeiten ausschließen, wo wasser entweichen könnte. außerdem würde er, im falle eines lecks in der folie, keine neue folie einsetzen sondern das leck verschweißen. geht schneller und kostet nur ein paar euro.

also im grunde genau das, was markus schon sagte. ursachenforschung und dann handeln.

er sagte sogar, dass ich es erst einmal alleine versuchen soll, wenn ich mir das zutraue. ansonsten anklingeln und er kommt schnell mal rum.

montag um halb zehn kommt der dritte. mal schauen, was der mir rät. :lol:

Oben