Verrückt? Stockenten am Teich, Fische und Krötem tot!!

Nö - das ist kein hessisches Problem. Im Frühjahr suchen einfach die Enten ein ruhiges Plätzchen um sich mal richtig auszusprechen ;-)

Vor meinem Büro hat ein Paar sogar mal an einer 2m² Pfütze gebrütet.
Direkt am Parkplatz mit jeder Menge Fußvolk.

Den Rest des Jahres stehen die Enten mehr auf Social Events und bleiben auf den großen Gewässern.

Ente gut - alles gut ?

hab seit 3 tagen auch ein entenpaar.
wie kann ich die denn loswerden. bin nur 1x tägl. am teich. :(
hab angst, dass sie krankheiten einschleppen und meine koi´s und störe was abbekommen.

Moin, habe heute morgen wieder eine komplette Krötenhaut aus dem Teich gefischt...
Alles i. O., nur die Kröte scheint gefressen worden zu sein...
Was soll hier bitte am Werk sein? Doch Ente, Reiher schnappt sie und haut ab, oder?
Schönes WE

Mmh... bei uns hat die Nachbarskatze mal eine Kröte aus dem Teich geholt, mit der hat sie aber nur gespielt und halbtot liegen gelassen...
Vielleicht Waschbären? Bei uns hier gibt's sowas zwar nicht (zumindest hab ich hier noch keinen gesehen) aber ich hab mal irgendwo, war glaube ich sogar hier im Forum, was von einem Waschbärproblem gelesen...

Fakt ist das es bei fast jedem eine fülle von Tieren in Teichnähe gibt die dafür in Frage kommen!!!Leider lassen sich diese gerissenen Burschen nur bei Nacht sehen.Und genau da liegt das Problem wer hat schon Lust sich jede Nacht auf die Lauer zu legen.Also ich denke das ist halt Natur genau wie der Fischreiher und Co.Also hoft einfach auf ein gutes Ende oder Sichert euren Teich ab mehr kann man dazu gar nicht sagen.Also ihr lieben in diesem Sinne....... :wink:

Kann aber sein

Hallo, ich bin früher oft als Angler am Wasser gewesen. Da habe ich dann einige Male beobachtet, dass Stockenten mit Fischen im Schnabel wieder an der Seeoberfläche erschienen sind. Ob diese schon tot waren oder noch lebten war nicht zu erkennen. Die Größe der Fische lag so um die 10 cm. Es war kein Einzelfall.

Hallo,

Das hört sich ganz typisch nach einem Frettchen als Übeltäter an.

Die sind bekannt dafür, dass sie unter Amphibien und Fischen im Blutrausch wahre Gemetzel veranstalten.

Gruß,

Koischnute

Oben