Kuckuck Bernd
Mitglied
Hier ein Tipp für alle Gummidichtungen, O-Ringe usw.
Mit Vaseline medizinisch, frei von jeglichen Zusatzstoffen hält man alle Dichtungen weich und geschmeidig. Das Festschrauben und Lösen einer Verschraubung, bei mir insbesondere die Acrylglaskuppel des UltraBead Filters, sowie alle Rohrverschraubungen, geht viel leichter, wenn man die Dichtungen zuerst mit dieser Vaseline einreibt.
Auch nach längerer Zeit lassen sich die Verbindung leicht lösen, da die Dichtungen nicht verkleben.
100ml , reicht Jahre, kosten gerade mal 2,50 € und die gibt es rezeptfrei.
Diese verwende ich !

Ich habe gerade eine PN bekommen. Es geht auch billiger !!
Meine Antwort:
Geizhals !!!
Da ist dann auch noch der Apothekenaufschlag dabei.
Aber, aus der Tube kann man leichter die benötigte Menge entnehmen, ohne mit den Fingern immer in Fass greifen zu müssen. :lol:
Mit Vaseline medizinisch, frei von jeglichen Zusatzstoffen hält man alle Dichtungen weich und geschmeidig. Das Festschrauben und Lösen einer Verschraubung, bei mir insbesondere die Acrylglaskuppel des UltraBead Filters, sowie alle Rohrverschraubungen, geht viel leichter, wenn man die Dichtungen zuerst mit dieser Vaseline einreibt.
Auch nach längerer Zeit lassen sich die Verbindung leicht lösen, da die Dichtungen nicht verkleben.
100ml , reicht Jahre, kosten gerade mal 2,50 € und die gibt es rezeptfrei.
Diese verwende ich !

Ich habe gerade eine PN bekommen. Es geht auch billiger !!
Hallo Bernd,
etwas zu teuer, aber sonst gut! Mr. Green
Bei DM gibt es 125ml zu 1,25€
http://www.dm.de/de_homepage/balea_.... ... eline.html
Viele Grüsse aus Schwaben,
Meine Antwort:
Geizhals !!!
Da ist dann auch noch der Apothekenaufschlag dabei.
Aber, aus der Tube kann man leichter die benötigte Menge entnehmen, ohne mit den Fingern immer in Fass greifen zu müssen. :lol: