Ozon / Gummidichtungen Zugschieber etc.

hallo sebastian

sag wie läufts bist zu zufrieden mit den ergebnis. ;)

ein feed-back ist für uns alle wünschenswert.

bitte aktuelle wasserquali teichbilder. ;)

gerhard

.

Ja doch :lol: :lol: :lol:

Es gibt auch ein Leben abseits vom Teich :wink:
Ich war über's Wochenende auf dem Hurricane-Festival in Scheeßel. Muss mich jetzt erstmal säubern und dann mache ich heute Abend oder morgen mal wieder Bilder vom Teich.

LG Sebastian

So, endlich war das Wetter mal schön und ich war noch vor Sonnenuntergang zuhause :?
Hier jetzt abschließend die aktuellen Fotos.
Die leichte Trübung, die man auf dem einen Foto sieht, ist der Tatsache geschuldet, dass ich ca. 30 Minuten vor dem Foto noch mal mit dem Schrubber durch den Schwimmbereich gegangen bin, um allerletzte Dreckflecken zu entfernen. Heute morgen war das Wasser schon wieder "beängstigend" klar. 8)
Insbesondere in meiner morgendlichen, einstündigen "Pumpen-Pause" zwecks Sifi-Selbstreinigung sieht es von weitem aus, als hätte jemand das Wasser aus dem Teich geklaut, so klar ist es geworden. Geil!!!
Zum Vergleich habe ich noch mal ein Foto von vor dem Ozon-Einsatz angehängt, ich denke, das sagt alles!
Abschießend kann ich nur sagen: Wer farbloses, kristallklares Wasser will, kommt an Ozon nicht vorbei! Ich würde es immer wieder so machen!

LG Sebastian

PS: Übrigens habe ich kaum noch Dreck in der Sifi-Kammer, meine "Spülpause" kann ich mir bald sparen. Außerdem konnte ich den Flow deutlich erhöhen, weil der Sifi sich nicht mehr so schnell zusetzt. Top!

Anhänge

• DSCI0028.jpg
    DSCI0028.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 310
  • DSCI0019.jpg
    DSCI0019.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 310
  • DSCI0020.jpg
    DSCI0020.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 310
  • DSCI0024.jpg
    DSCI0024.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 310
hallöchen sebatian

der teich ist top, das ergebnis gefällt mir sehr !!!!!!!!!!

gar nicht zu glauben was so ein chinaschrott-ozi, um kleines geld zuwegebringt.....(seitenhieb an die labberer).....gelle...;)

und das mit einer durchdachten, auf dei schnelle, aber schön zusammengenagelte reaktionsstrecke, ohne pi-pa-po. ;)

war eine interssante aufgabe dein teich, hat mir spass gemacht und ich habe dir gerne geholfen.

die schönen wasserqualibilder, in deiner post, sind mein lohn und waren mir den aufwand wert ! ;)

tip:
jetzt fehlt nur noch der sk.......:)

gerhard

.

hi sebastian

wie läufts den so mit den ozi, kanst du mal kurz berichten.

aktuelle teichfoto wären auch nett.

wie schauts bei extrem heissen tagen (über 30 grad) mit den ozon sommergefälle aus (ozongenerator leistung) ?

liebe grüsse
gerhard

.

pluto schrieb:
wie schauts bei extrem heissen tagen (über 30 grad) mit den ozon sommergefälle aus (ozongenerator leistung) ?

Gerhard, willst Du mich ärgern??? :twisted:

Extrem heiße Tage??? Das wäre bei diesem schei... Sommer hier im Norden schon ein Tag über 20 Grad!
Mein Teich hat derzeit eine Wassertemperatur von unter 16 Grad :evil:
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte! Da habe ich endlich traumhaftes Wasser im Schwimmteich, aber keinen Sommer...
Ich war dieses Jahr erst einmal im Wasser, an Pfingsten, da war mal schönes Wetter und der Teich hatte kurzfristig 18 Grad :?

Ich mache die Tage mal wieder Bilder, das Wasser ist top und die Technik läuft perfekt! Ich bin sehr zufrieden!

LG Sebastian

hallöchen sebastian

Gerhard, willst Du mich ärgern??? :twisted:

eigentlich nö.....aber wenn du es so sagst, bitte...... :lol: :lol: :lol: ;)

Extrem heiße Tage??? Das wäre bei diesem schei... Sommer hier im Norden schon ein Tag über 20 Grad!

ideal für den ozi aber dennoch. ;)

Mein Teich hat derzeit eine Wassertemperatur von unter 16 Grad :evil:
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte! Da habe ich endlich traumhaftes Wasser im Schwimmteich, aber keinen Sommer...
Ich war dieses Jahr erst einmal im Wasser, an Pfingsten, da war mal schönes Wetter und der Teich hatte kurzfristig 18 Grad :?

momentan bei uns auch 20 grad wassertemperatur. ;)

Ich mache die Tage mal wieder Bilder, das Wasser ist top und die Technik läuft perfekt! Ich bin sehr zufrieden!

genau das wollte ich hören ZUFRIEDEN !!!!, der umbau war echt reibungsalos mit erfolgserlebnis, so wie es im idealfall sein soll.

die 6gr röhre mit den hs-trafo ist um den preis echt der hit......gelle....;)

gerhard

ps:

ich darf mich mit den indern rum-quählen........der 20gr ist zwar ein leistungsprügel, auch mit nur zwei funktionierenden röhre (zwei hs-trafo defekt) aber die komunikation mit den indern um die richtigen bankdaten zu bekommen ist scheisse !!!!! ;)

ps2:

und hier einige wasserqualibilder von meinen "spucknapf" ;)
zu berücksichtigen der 20gr fährt aber nur halbe leistung, und der zeite ozi auf 3 gr mit lufttrockner.

mit den zwei röhren die da fehlen wird das wasser dan auch klar nicht so trüb wie jetzt.......... ;) :)

.

Anhänge

• IMG_5359.jpg
    IMG_5359.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_5358.jpg
    IMG_5358.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_5357.jpg
    IMG_5357.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_5356.jpg
    IMG_5356.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 211
michag schrieb:
moin,neeeeeeeeeeeee wat fürn Scheiss -Wasser 8)

sag ich doch, das muss besser werden.........so kann man das nicht lassen. ;)

zu wenig ozonpower, mit einen 23gr pups, reist man nicht wirklich was. ;)

gerhard

.

ton_sohn schrieb:
Ich melde mich mal wieder mit einem neuen Bildchen. Sagen muss ich dazu eigenlich nix, oder? :wink: 8)

LG Sebastian

hallöchen sebastian

TOP wässerchen !!!!!!!!!!!!! :thumleft: :thumleft: :thumleft: :thumleft:

ich freue mich für dich, der umbau ist super von der hand gegangen und hat auf anhieb gefunzt, so soll es sein und so ist das wenn man nicht mit den flow, röhrdurchmessern und reaktionsstrecken rumeiert.

.....nichts zu sagen.......könntest du schon:

sei so nett und verewige dich mit deinen teich hier im "hausmeister ozon erfahrungs fred"......bitte mit bildern und eine kleine stellungname, sehe es als mein beratungs honorar an. :) ;) ;)

http://www.koi-live.de/ftopic31497-0-asc-15.html

nochmal viel freude mit deinen teich und deinen klaren makellosen wasser.

gerhard alias "der unwissende hausmeister"

.

Werde ich tun, aber bestimmt nicht dieses Wochenende! Das werde ich draußen genießen! In drei Stunden verlasse ich mein Büro und dann ist WOCHENENDE :lol: 8)

LG Sebastian

ton_sohn schrieb:
Werde ich tun, aber bestimmt nicht dieses Wochenende! Das werde ich draußen genießen! In drei Stunden verlasse ich mein Büro und dann ist WOCHENENDE :lol: 8)

LG Sebastian

hi sebastian

kein problem........ich danke dir schon im vorhinein für deine berichterstattung.

na dann wünsche ich dir erholsame stunden, an deinen vorzeige teich. ;)

@holgi

bist ein klar fall von "sauf und freß-sack"..........;)

freundschaftliche grüsse
gerhard

.

hallöchen sebastian

mir gehen die ferd leider aus einer nach den anderen wird geghostet oder gesperrt und ich will nicht ich immer von vorne beginnen.

ich bin so frei und hänge mich in deinen fred rein und mache mit den ozon infos hier weiter.......genügend grund wissen ist ja hier schon vorhanden. ;)

da der fred eigentlich schon ausgelaufen ist und du deine umbau arbeiten abgeschlossen sind und dein ozi funzt.

ich denke du wirst mir mit deinen fred gerne aushelfen und ich bedanke mich schon im voraus für dein verständnis.

freundschaftliche grüsse
gerhard

.

Oben