Verteufelung Mastfutter aber alle wollen junge Jumbos

meini schrieb:
klaus1 schrieb:
Da keiner derer die mich hier angefahren haben ,
auch nur eine Frage beantwortet haben ,
ist dieses nun mein letzter Beitrag hier im Fred :idea:

Hm, genau so eine Reaktion kenne ich aus einem anderem Forum von Klaus,
:(

Dummschwätzer !

(für alle die sich jetzt wieder aufregen.... das war keine Beitrag :wink: )

Öhm, um was gehts hier überhaupt,wollt ihr aufklären oder aufklären und was sparen oder wollt ihr erörtern ob sich irgendeiner die Taschen voll macht,oder wollt ihr Andere davon überzeugen,dass sie evtl. an etwas glauben,was aber nicht wirklich ist?? Irgendwie eigenartig das Ganze.... :D

VG,
Stephan

Politik, Religion und KOIFUTTER...alles Dinge wo man eine Meinung zu haben kann...aber man sollte nicht versuchen mit anderen darüber zu diskutieren...außer zu STREIT führt das zu nichts :lol: :lol: :lol:

Gruß
RALF

PSCY01 schrieb:
Politik, Religion und KOIFUTTER...alles Dinge wo man eine Meinung zu haben kann...aber man sollte nicht versuchen mit anderen darüber zu diskutieren...außer zu STREIT führt das zu nichts :lol: :lol: :lol:

Gruß
RALF

der beste Beitrag hier
:thumright:

Gruß Andreas

Stephan Call schrieb:
Öhm, um was gehts hier überhaupt,wollt ihr aufklären oder aufklären und was sparen oder wollt ihr erörtern ob sich irgendeiner die Taschen voll macht,oder wollt ihr Andere davon überzeugen,dass sie evtl. an etwas glauben,was aber nicht wirklich ist?? Irgendwie eigenartig das Ganze.... :D

VG,
Stephan

Von allem ein wenig Stephan :lol:
Wie das halt so ist, eine Diskussion nimmt seinen Lauf, neues Gedankengut kommt hinzu usw.
Aber du hast das ganz gut zusammengefasst :wink:

Viele Grüße
Hans
P.S. Ich kann jetzt nachvollziehen, warum es einige so brennend interessiert, in welcher Mühle nun Takazumi produziert wird 8)

PSCY01 schrieb:

Gruß
RALF

Jau! Top! :wink:

Und? Wo ist das Problem bei einem konstruktiven Streitgespräch?

Aber besser Klappe halten, wegschauen und bloß nicht nachdenken. Ist auch viel bequemer. :roll:

hi

nur mastfutter---bild 1-18 jahre alt--bild 2-20 jahre alt und fett ist was anderes ;-)

die wollen einfach nicht sterben und in die tonne.

nur meine einäugige karashi dame geht auseinander :-(

Anhänge

• opi (8).jpg
    opi (8).jpg
    295,9 KB · Aufrufe: 147
  • kohaku2 (2).JPG
    kohaku2 (2).JPG
    218,9 KB · Aufrufe: 158
Egal, welches Futter Bernhard nimmt, es sollte nur für Karpfen, Forellen, Koi oder Enten geeignet sein :lol: :lol: :lol:
Ist doch überall das Gleiche drinne, oder auch nicht 8)

Viele Grüße
Hans

Ist doch überall das Gleiche drinne, oder auch nicht Cool

Hallo,

das wäre tragisch, dann wären ein paar von uns so blöd für für Hikari pure white mehr als 3.--€ zu zahlen und ein paar Händler so dämlich es auch noch teuer einzukaufen .
Aber vielleicht ist es ja so wie bei Fiat500 und einem Jaguar, sollen ja auch unterschiedlich kosten.
Oder um in Deinem Fach zu bleiben : natürlich ist eine Zahnzusatzversicherung um 4,90 mindestens so gut wie die um 43.-- pro Monat, oder nicht ??

Gruß W

Hallo,

Hans Du weißt offensichtlich nicht so ganz was Mastfutter ist .
Und geh doch mal von Deinen Kaufgewohnheiten aus : Würdest Du einen Fisch z.B Forelle kaufen, die nur fett ist ?? Nee !! Siehst Du , und deswegen haben Fischzüchter das Bestreben nicht über einen gewissen Fettanteil zu produzieren.
Mast heißt einfach möglichst kostengünstig in möglichst wenig Zeit die Fischmasse zu vermehren.
Wenn das bei Deinen Koi auch Dein Ziel ist , liegst Du mit der Baywa richtig, Du solltest sie dann aber auch nach 2 Jahren schlachten, denn "Langzeiterfahrungen" gibt es beim Mastfutter nicht. Und komm jetzt nicht damit, daß es das schon lang gibt, nein es gibt einfach lkeine Untersuchungen was passiert wenn man Karpfen 15 Jahre mit Mastfutter füttert.

Gruß W

wr schrieb:
...nein es gibt einfach keine Untersuchungen was passiert wenn man Karpfen 15 Jahre mit Mastfutter füttert.

Hallo Wolfgang,

mal etwas ketzerisch: klingt irgendwie nach der gleichen Situation, wie bei den meisten Koifuttern? Und Bernhard hat mit 18 und 20 Jahren Mastfutter vorgelegt. ;-)

Viele Grüße,
Frank

Oben