Voll die Hölle...

Viper

Mitglied
Hallo Leute die Steine zu setzen ist voll die Hölle , habe bei der Betonplatte nicht darauf geachtet das die Ränder gerade sind ....jetzt hab ich den Salat...aber wird schon . Also alle die noch nicht so weit sind achtet auf die Ränder!!!mfg Uli :oops: :shock: :D

Anhänge

• DSC02053.JPG
    DSC02053.JPG
    169,3 KB · Aufrufe: 1.015
  • DSC02054.JPG
    DSC02054.JPG
    173,3 KB · Aufrufe: 1.015
  • DSC02055.JPG
    DSC02055.JPG
    169,3 KB · Aufrufe: 1.015
  • DSC02056.JPG
    DSC02056.JPG
    149,4 KB · Aufrufe: 1.015
Viper schrieb:
Hallo Leute die Steine zu setzen ist voll die Hölle , habe bei der Betonplatte nicht darauf geachtet das die Ränder gerade sind ....jetzt hab ich den Salat...aber wird schon .

Zu Spät. Bodenplatte ist schon drin, hab aber drauf geachtet ;)
Setze die erste Reihe supergenau, das erspart dir später eine menge Arbeit.
Viel spass beim Mauern, ich fange Montag auch damit an, d.h. wenn es nicht wieder regnet.

Gruß
Guido

Darum laß ich das ganze mauern :wink: von einem Bekannten wo sich auskennt und ich spiel den Handlanger wo ihm dann die ganzen Steine vor die Füße stellt :lol:

Mauern ist glaub nicht mein Ding :roll: :lol:

Hi Uli
Ja die Vorarbeit sollte genau sein,dann geht es später fast wie von selbst.
Wenn du die erste Reihe gepackt hast,dann siehst du den jeden Tag was du geschafft hast :wink:

wenn ich die bilder so richtig betrachte, fält mir auf, dass du keine ecken gesetzt hast. wenn du schon weißt, dass deine bodenplatte nicht gerade ist, dann hätte man als erstes alle vier ecken ausnivelieren müssen. so bekommst du den höchsten punkt der platte. wenn die ecken exakt stehen, dann wird eine schnur gespannt und der rest geht fast von allein.

aber kass dich trösten... auch dein projekt wird bald fische beherbergen. kopf hoch und viel spaß beim teichbau

....tätää :D es wird...die Rohre sind für Skimmer und Winter-Mittelwasser- Filterung ,bin ich froh das ich vorm Winter noch die Steine hoch habe , die Rohre in den Ecken sind Hülsen für ein Sonnensegel im Sommer....mfg Uli :D :D

Anhänge

• DSC02144.JPG
    DSC02144.JPG
    155,8 KB · Aufrufe: 689
  • DSC02145.JPG
    DSC02145.JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 689
  • DSC02147.JPG
    DSC02147.JPG
    164,3 KB · Aufrufe: 689
Ich hab bei meiner Filterkammer das Fundament auch nicht 100% gerade gemacht und hab die erste Schicht auch gemauert (bin kein Maurer). Ging eigentlich recht gut. Ab der 3.-4. Schicht waren trotzdem kleine Unebenheiten drin die ich mit Keilen ausgeglichen habe.
Was mir aufgefallen ist, du hast gar kein Eisen horizontal verbaut und mit der Bodenplatte verankert.

Oben