vom nix zum werd sowieso nix

Hallo Andi,

ich ziehe immer ein Paar in einem Aquarium groß.

Ich habe im Moment eine Wassertemperatur von wieder nur 14 Grad im Teich, :evil:
Hatte schon nur ganz kurze Zeit 20 Grad Wassertemperatur, da ging dann der Pank ab mit Eierlegen, die Wassertemperatur ging dann aber rapido in den Keller. :shock:
Keine Chance für Eier die jetzt im Teich sind.

Das Aquarium wird beheizt, konstante 22 Grad.

Hallo Bernhard,

ja genau, Uttenhofen in Pfaffenhofen an der Ilm :wink:

Karlshuld bei Ingolstadt ?

Dann gibt es hier wohl doch ein paar wenige aus meiner Nähe :wink:

Hallo Bernhard,

ich glaube aber, dass das hier auch an Bayern liegt, die Hardcore Koihalter, kommen doch zum Großteil aus dem Norden.
Vergleichsweise gibt es im Norden wesendlich mehr Koihändler, hier ist die Verkaufsdichte wesendlich geringer.
Die paar Wenige die hier in Bayern Kois halten, sind keine so großen Fanatiker, das sie sich in einem Forum anmelden.
Wenn ich hier einen Koihalter von einem Koiforum erzähle, werde ich nur mit riesigen Augen angeglotzt :shock:
Wie überall zählt Angebot und Nachfrage.

Das gleiche habe ich auch bei den Aquarianern festgestellt die meisten hocken im Norden.

Hallo zusammen,

habt Euch ja um ein tolles Thema bemüht - aber jetzt wirds ja wirklich interessant! :o

Dass der Norden im Koibereich tonangebend ist, stimmt. Mittlerweile nimmt das Interesse an Koi auch in Bayern und bei den "Ösis" zu.

@titus
viel Erfolg und halt uns mit Deinen tollen Bildern am Laufenden.

hey,

bin zwar ziemlich oft in bayern, aber der osten ist trotzdem schöner! :mrgreen: die fremdsprache in bayern, hälste ja im kopp nich aus. :mrgreen:

willkommen im land der frühaufsteher!

mfg andi

Andi McKoi schrieb:
hey,

bin zwar ziemlich oft in bayern, aber der osten ist trotzdem schöner! :mrgreen: die fremdsprache in bayern, hälste ja im kopp nich aus. :mrgreen:

willkommen im land der frühaufsteher!

mfg andi

Hallo Andi,

Bayrisch ist zwar eine fremd Sprache :mrgreen: :mrgreen: aber euer Dialekt :shock: ist zum davon zu laufen :mrgreen:

he Titus, dann bin ich ja vor ner Woche an dir vorbei gefahren, war im tiefen bayern beim Edi Ba.er, nach Passau ist es ja nimmer weit von dort.
Ein Kumpel von mir mußte früher öfters nach Passau, das ist ne große Firma wo auch in FN ist.
Da brauchste ein Duden in Passau :study: :mrgreen:
Ja aber es stimmt schon, im Norden hat es viel mehr Koihalter. Aber ich glaube , viele sind auch nicht in einem Forum drin.

gruß Jürgen

Hallo Jfb,

meiner Frau ihr Ursprung, ist in Hundig, bei Deggendorf, also im hintersten Wald vom Wald, dort wenn die Leute zum Bellen anfangen, reicht dir nicht mal mehr ein Duden.
Meine Frau spricht aber ein gepflegtes Münchnerisch, sind beide in München aufgewachsen.

Oben