Von der PVC-Folie zum HDPE-Teich

Sieht richtig schick aus,sehr schöne Anlage :)
Gibt es noch einen anderen Wassereinlauf,kann man den Wasserfall auch abstellen?Denn mir persönlich wäre die Oberflächenbewegung wenn ich am Teich sitze etwas zu stark.
Gruß Jörg

Wenn man den Wasserfall regeln kann ist ja alles gut, bei 'nem gemütlichen Kaffee(oder Bier) auf der Terrasse möchte man sich ja noch unterhalten können. ^^
Hätte alternativ mit einer horizontalen Platte unter den Steinen versucht die Strömung in eine relativ laminare Form zu zwingen damit es ruhiger ist.. aber dann verliert es etwas an seiner natürlichen Optik :/
Hat alles seine Vor -und Nachteile..
Sieht auch so top aus! :thumright:

ToOoB schrieb:
Wenn man den Wasserfall regeln kann ist ja alles gut, bei 'nem gemütlichen Kaffee(oder Bier) auf der Terrasse möchte man sich ja noch unterhalten können.

Bei ruhigem Wasserzulauf und korrekter Auslegung des Wasserfalls plätschert dieser nicht, die Problematik tritt nur auf wenn der Wasserfall pumpengespeist ist. :wink:

DerProfi schrieb:
Bei ruhigem Wasserzulauf und korrekter Auslegung des Wasserfalls plätschert dieser nicht, die Problematik tritt nur auf wenn der Wasserfall pumpengespeist ist. :wink:

Kannst Du das mal genauer erläutern. Vielleicht dazu mal Zahlen von "mir"

Ich möchte eine Chinapumpe mit 40m³/h ( wahlweise ) über einen Wasserfall zurück pumpen lassen , ohne dabei viel Krach zu erzeugen ;-)

DerProfi schrieb:
ToOoB schrieb:
Wenn man den Wasserfall regeln kann ist ja alles gut, bei 'nem gemütlichen Kaffee(oder Bier) auf der Terrasse möchte man sich ja noch unterhalten können.

Den versteh ich nicht :? Watt hat denn " Pumpengespeisst " fürn Einfluss auf die Geräuchkulisse eines Wasserfalls :shock: ??? ... " ruhigem Wasserzulauf " , " korrekte Auslegung " :? " plätschert nicht " ? watt fürn Nonsens , watt iss denn jetzt dort verbaut ??? Das Gegenteil ??

Oben