Vorfilter für Trommelfilter

mojekoje

Mitglied
Halo,
ich habe problem mit Trommelfilter er wird direkt über Bodenablauf gespeist und dann landet alles mögliches drin Pflanzen ,kleine Fische u.s.w darum die Idee einen Vorfilter vor dem Trommelfilter alles in SCHWERKRAFT 160 KG Rohre erste stele Trommelfilter zweite stele 600l Container Helx schwimmend dritte stele 600l Container Japanmatten vierte stele das selbe 600l Container Japanmatten und einer Rohrpumpe 22000l/h die pumpt das Wasser wider zurück zum Teich .
Hat da jemand eine gute Idee oder ein Beispiel?

Für weitere Tipps und Tricks und Dinge auf die man achten sollte bin ich immer dankbar

Gruß
Georg

Hallo Georg,

ich hatte das vor Jahren mal so gelöst - nannte ihn Endlostrommler :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=2rKW6j-Aj48
Der Siebfilter vor dem Trommelfilter hatte eine sehr grobe Maschenweite und konnte daher mit wenig Spülwasser und geringem Druck leicht gereinigt werden! Der Filter hat einige Jahre ganz gut seinen Dienst verrichtet, ehe ich dann auf Endlosbandfilter umgebaut habe. Da hat man dieses Problem von Haus aus nicht mehr!

lg
Roland

Hallo Roland,
soll ich das so verstehen Sie haben von Trommelfilter auf Endlosbandfilter umgebaut und haben Sie keine probleme mehr? Haben Sie noch die Dokumentazion,Plene für den umbau oder was kann mir weiter helfen ??? ich bin nich gut in schreiben vielleicht kann ich Sie Anrufen normal Tel.habe ich in Deutschland Kostellos Handy nicht.
Gruß
Georg

Oben