Vorgarten

carpmike

Mitglied
Nach dem ich, das Rasen mähen endgültig satt habe.
Habe ich heute 3 to Splitt verteilt. :D :D

Michael :fisch: :fisch:

Anhänge

• vorgarten 001.JPG
    vorgarten 001.JPG
    191,9 KB · Aufrufe: 411
  • vorgarten 003.JPG
    vorgarten 003.JPG
    185,1 KB · Aufrufe: 411
Sieht gut aus! Ich würde noch einen Springbrunnen oder ähnliches hin bauen.
Ist noch ein bisschen karl meiner meinung nach.

Hast du denn auch etwas unter den Split gemacht damit der Rasen nicht durch wächst ?

Mfg.

@Carpmike

...schön schön :D mit nem kleinem ABER..... :wink:

Steine stellen Inseln dar, 1, 3, 5, 7, 9 usw. also ungerade Zahlen die Harmonie.

Auch die Anordnung der Winkel in den Steingruppen sorgen für "Ruhe". Wenn Du aus der Geometrie die ungleichen Dreiecke anwendest, liegst Du richtig und wirst es selber feststellen wie harmonisch es wirkt.

Es soll alles zufällig wirken, ist es aber nicht!! :wink: Eine "Insel" mit einem Hochelement (gr. Findling) zeigt die Schildkröteninsel an, die bedeutet Ruhe/langes Leben.

Der Kies ist das Meer (Meer des Lebens), hier findet sich ebenfalls die Symetrie der Natur wieder. Um eine Insel ist ein Kreis von Ringen (einmal rum geharkt). Alle anderen Harklinien sind gerade und passen sich dann den Inselringen an..... :wink:

Und noch was zum Schluss; ein "Harkgarten/Kiesgarten" ist ein Meditationsgarten. Mit Ruhe und Geduld ernäuert man die gehakten Flächen um zur inneren einkehr zu gelangen...das ist Zen

LG
Iris

Hallo Iris!

Danke für deine Erklärung,habe mich damit noch nicht beschäftigt.
Mal schauen wenn der Findling da ist,was ich draus mache.

Aber zu meiner Inneren Ruhe, komme ich wenn ich meine Kois
Schwimmen sehe. :D (oder mit nem Bier) :lol: :lol:

Michael :fisch: :fisch:

@Carpmike

...tja, nu is es vorbei mit der Entspannung bei Bierchen und nur Fische gucken, du wirst harken, harken, harken und sowas von Tiefenentspannt dadurch sein, allein schon vom gedanken, leise rieselt der Kiesel durch Dein Meditiationshilfsmittel (Harke) und die restlichen Nachbarn mähen, mähen, mähen bei 101dB...... :lol: :lol: :wink: war nur Spaß :lol: :wink:

aber zeig mal weiter Dein Projekt vom Kiesgarten, würd mich interessieren wie es wird!! :D Bin auf den Findling gespannt....

Hallo zusammen

solche Gärten oder Anlagen gefallen mir auch sehr gut :D aber lieben Katzen diese Kiesflächen nicht auch? Ich glaube die Kieselgrösse muss doch etwas grösser sein damit es für die Katzen nicht so interessant ist?

Gruss Dany :)

Oben