Vorstellung mit Koi-Schwimmteich...

ton_sohn

Mitglied
Da ich hier nun schon länger mitlese und von euer aller Wissen profitiere, will ich mich mal ordentlich vorstellen:

Mein Name ist Sebastian, ich lebe mit Frau und Kind im südl. Schleswig-Holstein, von Beruf bin ich Ton-Ingenieur.
Wir bauen im Moment einen Schwimmteich, mit Option auf "Fischhaltung" :D
Davon muss ich aber erstmal die "Regierung" überzeugen :wink:

Hier mal die Fakten:
-Becken 5 x 9 Meter / Tiefe Becken 1,5 Meter / Schwimmtiefe 1,7 Meter
-Regenerationszonen / Biofilter ca. 100 Quadratmeter
-2 Bodenabläufe, 2 Skimmer, Einlauf über Reg.Zone und 1. Mitteleinlauf.
-Filterung über Absetzkammer mit SIPA und optionalen Biokammern.
-Pumpe wird vermutlich eine stationäre Linn werden.

Hier noch das "obligatorische" Bild vom Status Quo.

LG Sebastian

Anhänge

• DSC04611.jpg
    DSC04611.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 4.241
Herzlich Willkommen!

Sieht doch gut aus soweit!!!
Aber ich würde statt des EINEN Mittelrücklaufes zum Teich lieber 2 oder 3 Rückläufe in ringförmiger Anordnung einbauen um eine ordentliche Kreisströmung zu generieren!

LG
Steffen

Hallo Sebastian,
herzlich Willkommen hier im Forum. Endlich mal wieder ein Schleswig-Holsteiner. :lol:
Auch Dich möchte ich hiermit herzlich zum unserem monatlichen Stammtisch einladen. Wir sind eine lustige Truppe von mittlerweile so um die 20 Koikichi.
Der nächste Treff findet in Oeversee statt.
Gruß
Schroedi

Oh, bei Oeversee fällt mir eigentlich immer ein ganz bestimmtes Restaurant ein!
Der "Historische Krug". Lecker!!! :roll:
Wenn ihr euch dort trefft, gäbe es schon zwei gute Gründe :D

ton_sohn schrieb:
Oh, bei Oeversee fällt mir eigentlich immer ein ganz bestimmtes Restaurant ein!
Der "Historische Krug". Lecker!!! :roll:
Wenn ihr euch dort trefft, gäbe es schon zwei gute Gründe :D

Stimmt! Fein lecker Restaurant.