Vorstellung mit Koi-Schwimmteich...

Hallo nochmal,
schick mir doch mal - wenn Du möchtest - Deine Kontaktdaten. Insbesondere E-Mail-Adresse. Dann nehme ich Dich in unseren Verteiler auf und Du erhälst die Einladungen zum Stammtisch immer direkt.
Gruß
Schroedi

Mann, war das heiß heute! WER HAT DIESE HITZE BESTELLT???
Eigentlich viel zu heiß zum betonieren, aber wir haben es mit vielen Getränken (WASSER!!!) hinter uns gebracht!
Auch die Beckenwände haben wir ständig wässern müssen, damit uns der Beton nicht verbrennt.
Jetzt sind die Mauerarbeiten am Becken abgeschlossen, morgen geht es mit den Filterkammern und damit der Unterkonstruktion für den Steg los.
Wir berichten!

Macht euch einen schönen Abend!!!

Anhänge

• DSC04614.jpg
    DSC04614.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 1.401
Nein, ich habe den Bau nicht abgebrochen, es dauert halt einfach ein wenig länger bei mir. Wir haben noch so viele "Nebenarbeiten" zu erledigen, da geht es mit dem Teich nicht so schnell wie gewünscht.
Inzwischen ist das Becken ringsherum angefüllt, die Filterkammern sind fast fertig geschüttet und verrohrt.
Außerdem steht schon ein ordentliches Stückchen Zaun, damit wir am Teich auch unsere Ruhe haben :D
Aber seht selbst:

Anhänge

• 6683-DSC04784.jpg
    6683-DSC04784.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 1.353
  • 6683-DSC04785.jpg
    6683-DSC04785.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 1.353
  • 6683-DSC04786.jpg
    6683-DSC04786.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 1.353
Nein, ich habe den Bau nicht abgebrochen, es dauert halt einfach ein wenig länger bei mir. Wir haben noch so viele "Nebenarbeiten" zu erledigen, da geht es mit dem Teich nicht so schnell wie gewünscht.
Inzwischen ist das Becken ringsherum angefüllt, die Filterkammern sind fast fertig geschüttet und verrohrt.
Außerdem steht schon ein ordentliches Stückchen Zaun, damit wir am Teich auch unsere Ruhe haben :D
Aber seht selbst:

Anhänge

• 6683-DSC04784.jpg
    6683-DSC04784.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 1.339
  • 6683-DSC04785.jpg
    6683-DSC04785.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 1.339
  • 6683-DSC04786.jpg
    6683-DSC04786.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 1.338
ton_sohn schrieb:
Nein, ich habe den Bau nicht abgebrochen, es dauert halt einfach ein wenig länger bei mir. ....

Hallo,

sieht doch schon mal gut aus.

Bei dem Arbeitsgerät:
5x06d0.jpg

ist es klar, das es länger dauert !! :D :D :D

Huch, warum ist denn mein Beitrag 2 mal drin... :oops: :roll:

@KoiKoi0 :D
Tja, Junior will doch auch immer mitmachen. Und mit seinen 2 Jahren muss die Karre halt etwas kleiner sein. Und nicht, dass mir hier jetzt einer mit dem Thema Kinderarbeit kommt! :D

@evilknievel
Da der Steg sowieso in dieser Größe geplant war, dachte ich mir, baue ich halt gleich auf "Zuwachs". Man weiß ja nie, was noch kommt.... :wink:

sehr sehr schön ich wollt ich währe schon soweit nur mein Bagger Fahrer läst mich etwas hängen und jetzt hab ich nur ein halbes loch im garten aber Samstag geht’s weiter ( hoffe ich doch ) wie hast du das mit den BA`s gemacht die sind doch im beton oder hast du die rohre nur mit einer 2,5 cm schicht beton überdeckt oder hast du sie etwas nach unten gemacht mit einem 15crad bogen oder so ??

Gruß

Ich habe zwei 45 Grad Bögen genommen und quasi "gegenläufig" so am BA montiert, das das Rohr nach unten verspringt. Dadurch liegt es bei mir 14 cm unter der Oberkante meiner Bodenplatte.

LG Sebastian

Verluste gibt es dadurch ganz bestimmt, aber ich hatte bei mir keine andere Wahl. Und ich denke die Verluste sind auch noch zu vertreten...

Hoffentlich werde ich jetzt nicht von den "flow-spezies" gesteinigt :D :wink:

Das Haus am See...

Das Wochenende ist vorbei und unser Haus am See ist fast fertig! :-)
Aber der Reihe nach:

Am Freitag Nachmittag um 17 Uhr wurde die Hütte angeliefert und drei Stunden später sah unser Grundstück und die Auffahrt aus wie eine Holz-Handlung:

Am Samstag ging des dann zeitig los! Lego für Erwachsene, könnte ich ewig bauen, machte echt Spaß!

Und letztendlich haben wir war dann am Samstagnachmittag und am Sonntag dann noch fast die kompletten Malerarbeiten erledigt (Bläueschutz / Grundierung und danach der farbige Anstirch mit Dickschicht-Lasur).
Der Rest folgt dann in den nächsten Tagen.
Die rote Farbe ist uns doch tatsächlich kurz vorm Ziel ausgegangen...

Jetzt müssen nur noch die Schindeln aufs Dach (eine Lage Dachpappe ist aber schon drauf) und die ordentlichen Blechkanten (Nackenblech und Ortgangsbleche).
Dann ist die Hütte fertig und es kann am Teich weitergehen!

Bis dahin, frohes Schaffen!

Ordentlich was geschafft :!: Da habt ihr eine gute Qualität gekauft,ansonsten geht der Aufbau meißt nicht so glatt.Dann noch viel Spass mit dem Teichbau und viel Bilder einstellen.

Sieht doch gut aus..wir haben ERST die Gartenbutze gebaut und dann den Teich mit dem Resultat :oops: , das die Hütte unseren Erweiterungen im Wege stand. Dumm gelaufen. ´Drum herumbauen ist auch schlecht, insofern mußten wir uns irgendwie arrangieren. Da bin ich ja mal gespannt, wie alles aussieht, wenn ihr fertig seid. Irgendwas kommt ja bekanntlich immer dazwischen... :wink:
Viele Grüße übrigens auch aus dem Fischkoppland!

Oben