Vorstellung mit Koi-Schwimmteich...

Habe gestern Abend schon ausgeschalt, alles prima, sieht super aus. War aber leider schon viel zu dunkel für ein Foto. Reiche ich am Wochenende nach!

LG Sebastian

Wochenend' und Sonnenschein... :D

Am Wochenende haben wir endlich das gesamte "Teichumland" mit der Fräse und danach mit Harke und Rechen in eine schöne, plane Fläche verwandelt. 400 Quadratmeter sind jetzt eben und glatt wie ein Babypopo! Und damit bereit, noch mit Rollrasen belegt zu werden.
Nachdem ich etwas unsicher war, ob das jetzt noch geht, wurde ich von einem Gala-Bauer belehrt, dass das jetzt fast die beste Zeit sei.
Denn zum einen braucht man jetzt nicht mehr so viel zu wässern, zum anderen geht alles verbleibende Unkraut (was wir nicht erwischt haben) bist zum Frühjahr unter der Grasnarbe ein. Und wenn der Rasen dann im Frühjahr richtig loslegt, hat er die Überhand.
Also in die Hände gespuckt, in 10 Tagen kommt das frische Grün :D

Euch allen eine schöne Woche, LG Sebastian

PS: Wo wir gerade beim Thema "Gras" sind. Hat jemand von euch einen guten Tipp für mich, wo ich schöne Ziergräser bekomme? Unsere Gärtnereinen haben immer nur dieses Lampenputzer-Einheits-Gras...

6683-DSC04914.jpg

6683-DSC04913.jpg

6683-DSC04912.jpg

6683-DSC04910.jpg

Die Treppe wächst! Langsam, aber sicher! Da ich im Moment meistens nur morgens schnell vor der Arbeit dazu komme, was zu machen, geht es nicht ganz so schnell vorwärts wie gewünscht. :roll:
Aber immerhin sind schon zwei Stufen fertig, am Wochenende kommt die nächste!
Leider wiedermal nur Handy-Bilder, aber das habe ich als Selbständiger zwangsläufig immer "am Mann".

Ich wünsche euch einen schönen Tag! LG Sebastian

6683-IMG_0072.jpg

6683-IMG_0071.jpg

Wie schon erwähnt, das machst nicht schlecht ;) Und besser das es langsam angehst. So erkennt man auch noch bei bauen, den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag. Ging mir bei meinem letzten Teichbau nicht anders.

Wieso decksten deinen Pond nicht ab? Da stehst beim Stufen machen, ja immer mit einem Fuß im kalten Wasser :twisted:

Es grünt so grün :D

Erstaunlich, was an spontanem Rasenwachstum auch im Herbst noch möglich ist. Innerhalb von einem Tag hat sich unsere Baustelle in großen Teilen in eine kleine Parklandschaft verwandelt. 400 Rollen Rasen machen es möglich :wink:
So langsam geht es in den Endspurt, nur noch kleine Arbeiten sind vor der Winterpause angesagt, insbesondere Aufräumen steht noch an! Rings um den Teich liegt ohne Ende Bauabfall und Gerödel rum, dass muss alles noch weg!

LG Sebastian

6683-IMG_0073.jpg

6683-IMG_0074.jpg

6683-IMG_0075.jpg

6683-IMG_0076.jpg

6683-IMG_0078.jpg

6683-IMG_0083.jpg

hey,

sieht ja super aus, auch dein zauberrasen. :D

auf dem letzten bild, was ist das für ein loch? gehört das auch zum teich? wenn ja, dann muss der baum da weg. :wink:

ansonsten, weiter so!

mfg andi

Jupp, das "Loch gehört auch zum Teich :D
Das wird die "Badebucht" für die Kids. Und der Baum bleibt unter Garantie stehen :shock: :D
Erstens, weil es ein genialer Apfelbaum ist, der jedes Jahr ca. 250 Kilo Äpfel feinster Qualität abliefert. Zweitens, weil er glücklicherweise auf der Wind abgewandten Seite des Teichs steht. Ich hoffe, dass sich der Laubeintrag in Grenzen hält.... :?

LG Sebastian

ok. :D

ja genau deswegen. denke nämlich auch das der im herbst ganz schön blätter lassen wird. aber es gibt ja genügend abdecknetze ö.ä. das sollte kein problem darstellen. :wink:

mfg andi

Genau,da läßt sich prima ein Netz drüber spannen und das laub ist kein Problem.Rollrasen ist eine klasse Erfindung.Ratz fatz alles grün und die Baustelle sieht sauber aus.Dann auf weiteres gutes gelingen und viele Bilder :thumright:

Oben