Vorstellung mit Koi-Schwimmteich...

ton_sohn

Mitglied
Nach über einem Jahr "Bilderpause" mal wieder ein Update von unserem Teich. Wir genießen es sehr, dieses Paradies direkt vor der Haustür zu haben!

LG Sebastian
 

Anhänge

ton_sohn

Mitglied
Wie die Zeit vergeht :shock:
Schon wieder ein Jahr rum...

Am Teich ist alles perfekt, leider auch das Wasser, denn ich sehe jeden noch so kleinen Fussel am Boden :twisted:
Nur wäremer dürfte es mal werden :roll:
Die Bilder sind ganz frisch von heute Morgen, leider nur mit dem Handy gemacht. Aber sieht doch auch so ganz gut aus, oder :wink:

LG Sebastian
 

Anhänge

G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Irgendwas fehlt aber noch...

...????...

...ähhmmmm??...

... warte... ich hab´s gleich...

...Grübel...

RICHTIG! KOI!
 

ton_sohn

Mitglied
Jaaaaaa doch :lol: :lol: :lol:
Nun lass erstmal unser Kind (und mich) erwachsen werden, dann kommen auch die Kois 8)

Sonnige Grüße, Sebastian
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
ton_sohn schrieb:
Jaaaaaa doch :lol: :lol: :lol:
Nun lass erstmal unser Kind (und mich) erwachsen werden, dann kommen auch die Kois 8)

Sonnige Grüße, Sebastian
Gerade für Kinder sind Koi doch die idealen Haustiere. Lassen sich streicheln und füttern. Machen keinen Lärm und keinen Dreck im Haus. Diskussionen, ob die Tiere mit ins Bett dürfen oder mit in den Urlaub erübrigen sich.
 

ton_sohn

Mitglied
Ich lade dich gerne mal im Sommer an unseren Teich ein, wenn da der "Ich kann die geilste Ar...bombe"-Wettkampf eröffnet ist. Glaub mir, da willst Du kein Fisch sein :lol:

LG Sebastian
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
ton_sohn schrieb:
Ich lade dich gerne mal im Sommer an unseren Teich ein, wenn da der "Ich kann die geilste Ar...bombe"-Wettkampf eröffnet ist. Glaub mir, da willst Du kein Fisch sein :lol:

LG Sebastian
Der Wettbewerb hat bei uns am Samstag stattgefunden. Macht den Fischen nix. :wink:
 

Hoshy

Mitglied
Moin Sebastian
Hat sich prächtig entwickelt der Teich.Beim Wasser könnte man annehmen,das du eine Ozonanlage benutzt.
 

ton_sohn

Mitglied
Richtig angenommen 8)
Aber ich setze das Ozon recht dezent ein und auch nur zum Entfärben. Glasklar ist das Wasser auch ohne Ozon, allerdings habe ich dann einen Gelbstich, den ich nicht so mag.

LG Sebastian
 

B-Angel

Mitglied
hab den Thread jetzt erst gelesen

Respekt, was du da geschaffen hast - sieht echt Klasse aus !

aber muß Münsteraner Recht geben.... da fehlt noch was....
 

Hoshy

Mitglied
ton_sohn schrieb:
Richtig angenommen 8)
Aber ich setze das Ozon recht dezent ein und auch nur zum Entfärben. Glasklar ist das Wasser auch ohne Ozon, allerdings habe ich dann einen Gelbstich, den ich nicht so mag.

LG Sebastian
Moin Sebastian
So viel wie nötig ist OK.Das Ergebnis passt :thumright:
 

ton_sohn

Mitglied
Nö, neidisch sind die Nachbarn nicht, zumindest nicht die, die mich tatkräftig unterstützt haben :wink:
Denn ohne meine fleißigen Nachbarn hätte ich wohl deutlich länger gebraucht. Neben diversen schönen "Helfer-Partys" haben sich die Nachbarn eine lebenslange Dauerkarte zum Planschen verdient :lol:

Besonders gestaunt habe ich, als wir 25 Tonnen Kies im Wendehammer liegen hatten und das alles dank vieler fleißiger Hände innerhalb von nur 6 oder 7 Stunden im Teich lag. Da war ich wirklich "baff"!!!

LG Sebastian
 

ton_sohn

Mitglied
Kinder, wie die Zeit vergeht :oops:
Mein letzter Post wird nun bald 6 Jahre alt, aber "Hurra, wir leben noch"...
Auch dem Teich geht es prima!
Nachdem wir nun im 9. Teichjahr sind, wird es allerdings Zeit für eine Aufwertung der anfänglich "schlank gehaltenen" Filtertechnik.
Tschüss SiFi - herzlich willkommen TF :cool:
In Kürze beginnt der Umbau, ich werde berichten!

LG Sebastian
 
Oben