Wachstum

August, September und wenn das Wetter mitspielt noch im Oktober.
Bei mir hab ich die Beobachtung gemacht, dass ab 19°C Wassertemperatur die Fische anfangen zu wachsen. Fische die Wachstumspotential haben sieht man es natürlich deutlich besser an,
als einem Hering.
Ein Hering bleibt ein Hering

In einem unbeheizten Teich sind die Monate August und September die wichtigsten. Da merken die Koi, dass die Tage kürzer werden und fressen instinktiv wie blöde. Da sind die Temperaturen auch noch annehmbar und die Filter sind in der Regel auf ihrem Höhepunkt. Ein sehr bekannter Koi Guru sagt immer, die Schlacht im Winter wird in den Monaten August und September geschlagen. ;)

Tosai wachsen wenn die
In einem unbeheizten Teich sind die Monate August und September die wichtigsten. Da merken die Koi, dass die Tage kürzer werden und fressen instinktiv wie blöde. Da sind die Temperaturen auch noch annehmbar und die Filter sind in der Regel auf ihrem Höhepunkt. Ein sehr bekannter Koi Guru sagt immer, die Schlacht im Winter wird in den Monaten August und September geschlagen. ;)
Du meinst also das Wachstum ist in dieser Zeit sensationell :p:cool:

Tosai wachsen wenn die

Du meinst also das Wachstum ist in dieser Zeit sensationell :p:cool:

Sehe ich zumindest an meinen Koi so.
Im Frühjahr hast du Fahrstuhl Temperaturen und die Filter sind auch noch nicht voll da. Dann kommt die Laichzeit und die Koi sind wieder komisch drauf. In beiden Fällen bremst der erfahrene Koihalter bei der Fütterung.
Aber ab Mitte Ende Juli hat man dann freies Schußfeld. Ich spreche von einem unbeheizten Teich. ;)

Oben