Wahnsinn Koi-Island 1. deutscher Händler für Yoshikigoi

Was stört?
Zuerst wars der Eurokoi, jetzt ist es das Futter...
Was'n los? Zu heiß, Scheiß Wetter, ?..??????

:roll:

bernikoi schrieb:
Jac schrieb:
Hallo Berni. Derr name steht als name fest fur internet und ist beim ambt in Holland geschutst. Damir neu, aber danke dass du dass alles so schon aufsuchst. Dabei habben wir nicht denn namen Yoshiki fest gelegd sondern Yoshikigoi.

Gruss Jos und hatte ich nicht ubersehen :wink: :lol:

Hallo Jos,

danke für die schnelle Antwort. Dieses Bild hat ein alter Freund wärend seiner Japanreise in 2011 gemacht, als Er in Ogata als Teilnehmer einer Reisegruppe unterwegs war.
Es kam Ihm doch sehr bekannt vor und deshalb hat Er das Foto aus Jucks geschossen und mir zugesendet.

Danke Bernd. So sieht mann mall wie schnell mann ein guter name wieder erkent :wink: :lol:

Stimmt Jos,

Insider kennen den Namen schon.

ich würde Ihn schnell schützen lassen, bevor ein anderer es macht und euch abkassieren will.

Das ist mir mal mit dem Begriff Beulendoktor passiert.
Der Spass war richtig teuer......

Heerscharen von Anwälten sind jeden Tag mit solchen Dingen beschäftigt und verdienen damit gutes Geld.

Mal blöd gefragt: wer ist denn Yoshiki in Japan?

Habe ich noch nie gehört! Klärt mich einfach nur auf bitte!!

Das Maß aller Dinge

... liegt im Auge des Betrachters.

Als Unbeteiligter möchte ich hier eine Lanze für Koi-Island und vor allem für die Züchter aus NL brechen, die scheinbar hervorragende Arbeit in Polen leisten. Ich kenne weder Koi-Island ( das Futter schon ) noch Jos und Ernst Abe.

Dass sich ein Koi Händler für eine Strategie entscheidet, die ihm für die Zukunft die beste Wahl scheint, ist vollkommen legitim. Hinzu kommt, dass es ehrlich ist. Hier wird das verkauft, was auch angepriesen wird... und zwar Koi von der Yoshikigoi Farm aus unserem Nachbarland. Was ist daran verkehrt. Kois aus Japan kann doch jeder verkaufen und wird auch von jedem akzeptiert. Scheinbar ist es für manche Eingefleischte ein Problem, dass die Qualität dieser Koi auf einem beängstigend hohem Niveau sind.
Aber dieses Problem hat selbst der Vorstandvorsitzende von Mercedes-Benz erkannt, als er neulich sprachlos vor dem neuen Kia 7 stand und meinte, dass die Konkurrenz nicht geschlafen hat und mittlerweile ernstzunehmen ist.
Und hier es es genauso.
Japankois kommen aus Japan und sind das Mass aller Dinge, weil sie eine Kultur tragen.
Für manche Käufer kommen eben nur diese in Frage.
Aber man sollte auch akzeptieren, dass Ernst und Jos tolle Fische züchten, und mit Sicherheit öfter in Japan gewesen sind als 99 Prozent aller User hier im Forum.

Ich persönlich finde es wahnsinning gut, wie man die japanischen Methoden nach Polen geholt hat und erfolgreich umsetzt. Jeder Japankenner weiss, dass dort die Uhren etwas anders ticken und man die Dinge nicht 1:1 übernehmen kann.
Und genau deswegen sind die Koi von Yoshikigoi keine Kopie oder ein billiges Ersatzteil, sondern die Früchte erfolgreicher und intensiver Arbeit.

mvgr,

Ingo

Hallo,
was mich hier so wundert ist eigentlich,dass hier wohl Leute ohne einmal Vor Ort sich das in Polen angesehen zu haben, sich negativ äußern.
Sollte man sich nicht erst mal ein Bild von der Anlage und den Koi machen und dann seine Meinung äußern ?
Ich denke mal das ja schon viele Leute in Polen waren (ich war auch dort) und komischerweise wird nur GUTES gesagt und geschrieben.
Man kann doch nicht Alle blenden mit einer schlechten Koi Qualität.
Und dann schreibt der Ernst das die Leute die nur schlechtes schreiben doch auf EINLADUNG gerne vorbei kommen können und sich Alles
ansehen können und wenn dann was nicht gefällt kann man gerne darüber sprechen.
Ich kann wirklich jedem nur Raten sich alles mal in Polen anzusehen und mit Ernst und Jos über alles zu sprechen.
Den über Jos sein Fachwissen braucht man glaube ich nicht zu sprechen.
Also ich finde es super, dass ein Koi Händler hier offen schreibt das er keine Japan Koi mehr kauft und nun nur noch von Jos und Ernst die Euro Koi
beziehen und verkaufen wird.
Gruß Nils

toitoitoi_nilsi schrieb:
was mich hier so wundert ist eigentlich,dass hier wohl Leute ohne einmal Vor Ort sich das in Polen angesehen zu haben, sich negativ äußern.

Das wundert mich überhaupt nicht. Japankoi, die nicht aus Japan kommen, sind für Kenner ein NOGO. Das gilt gleichermaßen auch für Koi aus Thailand, Israel oder deutscher Zucht.

Gruß,
Frank

Hallo Frank,
verstehe ich nicht !!!!
Also mir geht es um den Koi der in meinen Teich schwimmen soll und mir gefällt.
Dann muss Deiner unbedingt ein Japaner sein ?
Nur dann ist er ein richtiger Koi ?
Aber das ist Dein gutes Recht.
Mir aber ist es egal,Hauptsache ich kann Ihn bezahlen vom Preis er ist gesund und er gefällt mir .
Bis jetzt habe ich auch nur Japaner aber das ändert
sich bald und dann werde ich auch einen neuen Koi von Jos und Ernst haben.
Gruß Nils

Hallo Nils,

wir haben hier im Forum Viele, die so denken wie Du. Und deshalb macht es auch absolut Sinn, dass BigMaik die Koi anbietet.

Anderseits gibt es auch eine andere Fraktion, die daran absolut kein Interesse hat, egal wie die Koi aussehen oder was sie kosten.

Beides muss man respektieren. Deshalb jedem das Seine. ;-)

Gruß,
Frank

OlympiaKoi schrieb:
toitoitoi_nilsi schrieb:

Das wundert mich überhaupt nicht. Japankoi, die nicht aus Japan kommen, sind für Kenner ein NOGO. Das gilt gleichermaßen auch für Koi aus Thailand, Israel oder deutscher Zucht.

Gruß,
Frank

Da wiedersprichst du dich Frank!

"Für Kenner ein NOGO"

Darum geht es ja, die die am meisten nörgeln kennen die Koi ja nicht! Da sie nicht da waren!

Oben