Wann schmeist ihr eure Filter an?

AndyS

Mitglied
Hallo,

bin am überlegen ob ich den Filter starte.

Wann werft ihr ihn wieder an, sofern er aus war?

Grüße Andys

AndyS schrieb:
bin am überlegen ob ich den Filter starte.

hallo andy,

ich auch. so richtig traue ich dem wetter aber irgendwie noch nicht. auf der anderen seite würde ich ihn schon gerne wieder anschließen. zumal die koi jetzt auch wieder munter werden.

hmm... schwierig. mal sehen was die anderen dazu schreiben. :roll:

mfg andi

Hallo
nach einem grösserem Wasserwechsel gestern läuft der Filter wieder,Die Koi sind noch sehr ruhig.
Heute stand was von 18°C nächste woche in der Zeitung ,da bin ich ja mal gespannt,hoffentlich nicht nur in Spanien.

gruss gerald.

ich schmeiße den filter an, wenn der letzte eiskrümel auf dem wasser geschmolzen ist. ich denke, dass es in den nächsten drei tagen der fall sein wird. selbst, wenn es nochmal kälter werden sollte, wird kein dauerfrost mehr kommen und somit der filter auch nicht in gefahr sein.

ich kanns kaum erwarten :lol:

Eis ist bei mir weg,
Wasser is halt arsc* kalt, ich bin dewegen am überlegen , weil ich denke
das sich das wasser schneller mit Filter erwärmt als ohne.

Laut vorhersage wird's warm, es kommen aber wohl noch ein paar Frostnächte.

Gruß AndyS

AndyS schrieb:
Eis ist bei mir weg,
Wasser is halt arsc* kalt, ich bin dewegen am überlegen , weil ich denke
das sich das wasser schneller mit Filter erwärmt als ohne.

Laut vorhersage wird's warm, es kommen aber wohl noch ein paar Frostnächte.

Gruß AndyS

genau deswegen läuft mein filter nun wieder mit fast voller leistung und so steigt die temperatur auch wieder merklich an. Solange das wasser kälter als die luft ist, ist bewegung im wasser immer gut!

Moin Jungs,

mein Filter läuft eh durch, ich kann aber sagen, das seit 3 Tagen, die Wassertemperatur um 0,6 Grad gestiegen ist. Heizstab ist aus. BA sind offen! Teich ist aber abgedeckt!

Luft ist bei uns zur Zeit 10 Grad warm, heute Nacht waren es 8 Grad....

Morgen schmeiß ich ihn an.

Erstmal alles abdichten. Erste Koi eben wohlauf gesichtet.

Wasser ist bräunliche brühe, aber Werte einwandfrei.

Gruß andys

Hallo,

Filter läuft wieder auf Sommerbetrieb. Skimmer und alle Ba wieder auf. Ich habe im Winter die Ba ein mal kurz durchgespüllt, es kam aber immer noch eine stinkende Brühe raus. Ich bin am überlegen, im nächsten Jahr die Ba minimal offen zu lassen. Was meint Ihr :?:

koichang schrieb:
..... Ich bin am überlegen, im nächsten Jahr die Ba minimal offen zu lassen. Was meint Ihr :?:

Ich hab diesen Winter nur den Skimmeraufsatz abgenommen. Rest lief voll durch >> 2 BA offen, beide Pumpen auf 100%....im gefilterten Teich hast du eh keine Schichtung!

Oben