Wann Teichabdeckung abnehmen und Filter anstellen?

.... unser Dickerle. Einer der wenigen Eurokoi in meinem Teich. Emma der Chagoinachwuchs ;), 40cm ...

Anhänge

• emma.jpg
    emma.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 491
Hi,
ich habe Heute das Zelt über dem Teich entfernt. Nun liegt noch Luftpolsterfolie drauf, die ich leicht öffnen und dann wieder schliessen kann.
Die Wassertemperatur beträgt gerade 8,6°C und alle sind munter inclusive der ersten liebeshungrigen Frösche....

Gruß Klaus

Hallo

Ich wollte meinen Teich eigendlich zur hälfte abdecken, wir haben aber Nachts noch minus 5 grad und Tagüber plus 8 grad nun weis ich nicht ob ich es noch lassen soll. wir haben am Tag viel Sonne das heitzt meinen Teich schön auf so 0,5 grad am Tag. Was meint ihr?

Danke marco

marco77 schrieb:
Hallo

Ich wollte meinen Teich eigendlich zur hälfte abdecken, wir haben aber Nachts noch minus 5 grad und Tagüber plus 8 grad nun weis ich nicht ob ich es noch lassen soll. wir haben am Tag viel Sonne das heitzt meinen Teich schön auf so 0,5 grad am Tag. Was meint ihr?

Danke marco

Moin Marco,
jetzt wo sich die Luft tagsüber schnell erwärmt, öffne ich auch eine
größere Fläche in der Abdeckung, doch mit dem Sonnenuntergang
decke ich wieder zu, solange nachts noch Frost zu erwarten ist :wink:

Gruß Manni

Guten morgen

Teich habe ich gestern abgedeckt wir haben seit Tagen nur Sonne heute melden sie sogar bis 14 grad bei uns nur die Padler sind noch bisl träge.

Grus

Hallo Manni

Das habe ich bis jetzt auch so gemacht , sie haben ja jetzt erstmal wärmeres Wetter gemeldet und die Koi werden sich über Sonne und Licht vielleicht freuen. Wenn es wieder Kälter wird kann ich ihn ja wieder ganz zudecken. danke

mfg marco

Hallo,
tagsüber knallt die Sonne so richtig schön drauf,da nehme ich eine Platte weg.(siehe Abdeckung im Album)
Ich lass die Abdeckung,solange drauf, bis die Lufttemperatur (Nachts) höher ist, wie die Wasertemp.

Gruß Micha

tümpel schrieb:
:D :D :D Mitte März sollen die Temp. auf 15 - 17 Grad gehen und die Nächte Frostfrei sein ! 8)
Denke wenn es so kommen sollte auch den Filter zu aktivieren und die
PE Bälle nach und nach reduzieren . :dance:
Hallo tümpel,

du hast dein Wort gehalten, So u. Mo 15-16° 8) :thumleft:

Oben