Warum Fadenalgen bekämpfen?

Re: re

Hitch-dr schrieb:
Bei mir ist es schwefelsäure. :D aber kein verstopfter pumpenkorb , achso und algen sind ja vorhanden nur nicht in den umfang. Muss jeder selber wissen was er will. Ich will jedenfalls nicht jedentag baden oder tauch gehen. :wink: [/i]

Was ist mit Schwefelsäure?? Willst Du damit den PH-Wert drücken um das Algenwachstum zu verhindern?

Super Idee :roll:

Brauchst den Teich ja nicht völlig "zumüllen" zu lassen und schon ist alles bestens. Oder ist das vielleicht zuviel "Arbeit"?

re

Zu diesen zeitpunkt gab es mastfutter viel eiweiss , viele algen, da hätte ich alle 2 stunden ernten können, achso die sonne hab ich vergessen , welche den ganzen tag drauf scheint.

Gefährlich gefährlich...was macht deine KH? Die Säure zieht dir die doch derbe nach unten oder?

Ich versuche es immer wie bei einem Auto zu halten..nach dem Motto was nicht dran ist kann nicht kaputt gehen.

Wenn der IKS mal spinnt, oder die Dosierpumpe dann haste Spass mit der Schwefelsäure im Teich!

RE KH

Bin auf arbeit Kann ich dir nicht beantworten. Iks hat eine intervall funktion und senkt ph-wert max um 0,1 am tag. Soviel wie ich Weiss ist ein konstanter ph- wert für kois besser als schwankungen , ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen . Aber iks würd auch bei meereswasser aq....... Verwendet.

ist schon klar

Aber mir geht es um einen TECHNISCHEN DEFEKT!

Und der IKS wird im Seewasseraquarium ganz sicher nicht dafür verwendet, Schwefelsäure ins Wasser zu pumpen!

Die Säure wird vorverdünnt und man kann zur Sicherheit mit zwei PH-Sonden parallel arbeiten. Driften die zwei Sonden auseinander, dann wird nichts dosiert.

Wer Spaß am mechanischen Fadenalgen entfernen hat, macht sicherlich auch nichts verkehrt.

Gruß,
Frank

re säure

MIT der verdünnung stimmt. Erstmal ist es nur 49 prozentige , welche ich noch weiter verdünne, ausserdem verwende ich kein 100 liter tank oder so . Jeder Kann es machen wie er will und was der geldbeutel zu lässt. Achso der hauptgrund für die anlage waren aber schwebealgen. Und bald kommt ozon hinzu. aber nicht gegen algen.

Bei 30% Salzsäure brauchste nicht viel um deinen Teich völlig platt zu machen. Schwefelsäure ist da noch ein ganz anderes Kaliber..aber mach ruhig.

Die ANtwort deiner KH bist Du uns aber noch schuldig :wink:

Oben