Warum Fadenalgen bekämpfen?

Re: re wert

Hitch-dr schrieb:
Aber erst morgen. Ich glaube gelesen zu haben das bei ozon auch schwefelsäure ensteht. Mann müsste also nur Pluto fragen :wink: [/code]

Das ist doch nun wirklich schon fahrlässig!

Du dosierst jeden Tag Säure in deinen TEich und kennst deine Karbonathärte....kurz KH genannt :roll: nicht ?

Und der Vergleich mit dem Ozon ist lächerlich..wird Dir dein Pluto aber auch bestätigen....im vergleich zu täglichen externen Dosen.

Re: re

Hitch-dr schrieb:
Re extrem ? Aha da weiss jemand mehr als ich also na dann wieviel schütt ich denn rein ?

Willst Du oder kannst Du mich nicht verstehen?

Es geht nicht um die Menge, sondern das Du es überhaupt machst.

Und wenns funktioniert ist es doch gut. Ich wollte nur aufzeigen das es gefährlich wird wenn einer deiner technischen Komponenten mal versagen sollte.

Ist doch eigentlich nicht schwer zu verstehen oder??

Und jetzt wissen wir auch das er nur eine Sonde dran hat...Russisch Roulette eben.

Hallo,
hatte ich auch mal nun liegt es in der Ecke, denn den Algen war es bei mir egal!
Was ich damit sagen möchte ist, dass SS meiner Erfahrung nach keine Lösung ist!

re sonde

Es Kann auch passieren das ich mein pumpen kabel beim reinigen beschädige und es gibt ein kurzen, trotzdem fang ich nicht an per hand zu pumpen. :wink:

Re: re sonde

Hitch-dr schrieb:
Es Kann auch passieren das ich mein pumpen kabel beim reinigen beschädige und es gibt ein kurzen, trotzdem fang ich nicht an per hand zu pumpen. :wink:

Was ein geiler Vergleich...und dann stehst Du nicht daneben und kannst eingreifen??

Wenn deine Sond, dein Computer oder deine Pumpe aber zickt, bist Du vielleicht gerade auf der Arbeit, wie jetzt :roll:

Komm lass gut sein, sonst wird das echt noch peinlich hier.

Komm erstmal nach Hause und ließ dir noch mal alles in Ruhe durch, Du scheinst auf der Arbeit im Moment sehr abgelenkt zu sein.

Hallo,
Ich hab kein ghl sondern iks. Wie misst du dein ph- wert jetzt ? Hat der ghl eine dosierpumpe ? Was war dein problem sonde kaput ?
Zur Zeit nicht da ich keine Zeit und Lust habe die Sonde wieder einzubauen.
Ja die Pumpe ist on Board.
Nein Sonden sind OK ich habe mit 2 Sonden gemessen wegen der Sicherheit.

re

Pumpe zickt = Sonde misst Fehler = Alarm =Abschaltung
Sonde spinnt = unterschiedliche Messwerte, jeder kann seine Alarmpunkte selbst definieren = bei eng gesetzten Alarmpunkten = Alarm Abschaltung, Der Computer spinnt bzw hat kein Strom , dann funktiuoniert gar nichts auch keine Pumpe usw. :D
konntest du aber nicht wissen, natürlich gibt es ein Restrisiko , dies gibt es immer auch bei den Einsatz einer normalen Pumpe. Aber ich bin bereit dies einzugehen.
Da für mich folgende Punkte wichtig sind.

1 keine Algen bzw wenig Algen,
kein Flow verlust duch verstopfte Rohrleitung oder durch Pumpenausfall

2 was ich wichtiger finde , kein Sauerstoffverlust oder Mangel durch Fadenalgen.

3 keine Ph-Wert Schwankungen.

4 Wenig Zeitaufwand

5 Krankheiten von Fischen muss man erkennen können , aber dafür muss man die Fisch auch sehen. alles andere ist fahrlässig.

Jetzt muss jeder seine Grenzen für sich definieren das sind meine. Ich bin ja mal gespannt wie du deine Werte überwachst ?

Du hast doch nur eine Sonde dran...wie soll da eine Vergleichmessung stattfinden??

Du siehst Deine Fische nicht mehr? Wegen Fadenalgen?

Mir fehlen die Worte..

Nun ich weis zumindest, das mein KH-Wert bei 6 liegt.

Da ich nicht mit Chemie im Teich rumpantsche, muss da auch nix überwacht werden, zumindest elektronisch.

Gemessen, wohl gemerkt gemessen wird, elektronisch PH/LW/TEMP.

Oben