Warum Fadenalgen bekämpfen?

Re: re

Hitch-dr schrieb:
mach was du willst es ist freies Land , in dein Profil steht 10 Meter jetzt sind es 12 und morgen? Filter = Fadenalge oder wie? Viel spass beim schießen aber ich stell bloß Fragen :wink:
Da es eine Menge gibt von den ich lernen kann.
Du hast pro Fadenalgenpunkte gebracht und ich auch aber auch kontra Punkte.
So funktioniert es nun mal , oder du musst schreiben ,,only`` Vorteile Fadenalgen. Der Rest wird nicht aktzeptiert.

MFG Hitch

Du versuchst nun schon seit 5 Seiten irgendwelche "!
Schwachpunkte" bei mir zu finden...
Bislang ohne Erfolg. Natürlich wollte ich wissen warum man die Algen bekämpft, das schließt doch das Contra ein...man man man

Und mein Teich ist 12m lang. 10m für die Fische und jeweils 1m am ende für die Pflanzen, abgegrenzt und für die Koi nicht erreichbar...so, kannste jetzt gut schlafen?

Ach im übrigen..."ca. 15 Koi" jetzt sach mal..weißt Du jetzt auch nicht wieviel Fische Du so hast :)

Also ich habe 9 ..falls das deine nächste Frage sein sollte.

re

Die Antwort war für Angelika

Ich hab nicht verucht schwachstellen bei dir zu suchen, ich hab nur geschrieben was ich mache und warum. Der einzige der dies versucht hat warst du.

achso ca. wir haben Hauptsaison. Neue kommen alte gehen ich stell mein Bestand grad um . Weniger ist mehr ,dann aber Qualität.

Ps dein Meereswasseraqua gefällt mir , aber davon habe ich keine Ahnung.

re

ich mach morgen mal nen bild von meiner Pumpe wien zugesetzt diese ist , dann verstehst du mich vl.
Achso meine Pumpe , pumpt mein Wasser 1,5 Meter hoch in mein Vließfilter, gepumpte Version obwohl mir Schwerkraft lieber wäre. Vorteil Schwerkraft man kann Rohrpumpen ohne Leistungsverlust einsetzen und dies bei geringen Stromverbrauch.
Was du draus machst ist dein Ding

also Du hast einen BA mit einem 110 Rohr das verstopft war?

Und Du musstest 14 Tage lang tauchen um das zu beheben?

Warum hast Du die Algen denn nicht vorher mal ausgelichtet?

re

erstens hatte ich junge Kois, da lasse ich immer Algen stehen
zweitens Fallen Algenstücken meistens nach unten 1,80 Tief , schräge Wände
drittens habe ich dies getan aber auch dabei drauf geachtet das ich die jungen nicht mit rausziehe.

re

Re Bodenablauf sind 2 80er Schläuche welche vom Poolbau stammen, welche in einen 110 rohr fließen mit schieber was sich aber ab august ändert, da schwachstelle.

Aber mein 110 Skimmer war mehrfach dicht.

Oben