Warum kein Blutmehl im Futter

Hallo Andreas,

ja son Fettfilm kommt natürlich auch bei Fetthaltigem Futter.
Nur war es beim " Blutfutter " eher son schleimig schmierieger Film bzw. Bakkirasen. Zumindest optisch so zu sagen.
Son Kram habe ich danach nie mehr feststellen können.

Grüße :D

Hallo Karl,

kann an der Technik oder Verrohrung keinerlei besonderen Ablagerungen feststellen.
Meine Folie ist fast blank und keinerlei Probleme mit Fadenalgen. Allerdings wird das auch am 5 minütigem Spülintervall liegen. Dadurch sind allein in den letzten 3 Monaten 100m³ Frischwasser durch den TF in den Teich gelangt.
Nächste Saison wird mal anderes Futter getestet.

Gruß Andreas

Allerdings wird das auch am 5 minütigem Spülintervall liegen. Dadurch sind allein in den letzten 3 Monaten 100m³ Frischwasser durch den TF in den Teich gelangt.
Nächste Saison wird mal anderes Futter getestet.

DAS kommt mir bekannt vor :lol: :lol: :lol:
Gleiches Phänomen wie bei mir. 42 oder 43µm Gaze oder?
Sichtbarer Fettbelag an der Oberfläche nach dem füttern?
Bei mir ist auch noch ein schöner Braunstich im Teich, prima zu erkennen, wenn man einen weißen Deckel etc. zu Boden sinken lässt 8)

Viele Grüsse
Hans

Mikrobiologie schrieb:
Hallo Wolfgang,
wr schrieb:
Ich werde Dir die korrekten Werte nach dem Urlaub liefern.
nicht nötig. Ich habe die Werte für die einzelnen Blutmehle je nach Bearbeitung. Sie reichen von 60-92% Verdaulichkeit.
wr schrieb:
Wenn Du Dich nicht mehr über die Bestandteile wunderst gehe ich davon aus, Du hast alles subsumiert.
Das war etwas anderst gemeint von mir.

Gruß Mikrobe

Hallo,

na also, der untere und obere Wert sind in der Regel geschönt, dann sind wir bei 70 - 80 % und das kommt der Wahrheit schon sehr nahe.
Aber wie gesagt hat der Wert eine geringe Aussagekraft, denn Mohrenköpfe sind zu 100 % verdaulich und trotzdem keine gute Ernährung.

Gruß Wolfgang

Ramona mag Koi schrieb:
Karl der Koi schrieb:
Hallo,

Sorry aber ich habe ja auch Futtermittel mit Blutmehl über Jahre selbst gefüttert.
Mir kommt der Kram nicht mehr in den Teich.

Wasserbräunung vom Feinsten.

Kein Wunder bei so viel überschüssigem Eisen.

Hallo,

sehr guter Hinweis, hatte ich vergessen,

Blut enthält Erys, die enthalten Hämoglobin, das Häm enthält >Eisen, demzuufolge hat Blutmehl sehr viel Eisen.

Also keine Rede von ausgewogener Nahrung + Infektionsrisiko ......

Meine Fische mögen das nicht

Gruß Wolfgang

Oben